Ihre Suche

Apollo Alnac Winter Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Apollo Alnac Winter - solider Winterreifen mit guten Nasseigenschaften für Offroader

Weitaus die meisten SUVs werden heute ausschließlich auf der Straße gefahren - der Apollo Alnac Winter ist dabei ein vernünftiger und ausgewogener SUV-Winterreifen für diese Fahrzeugkategorie.

Gute Leistung unter allen Bedingungen

Ausgezeichnetes Handling, gutes Bremsverhalten bei allen Fahrbahnbedingungen und guter Abrollkomfort - der Apollo Alnac Winter ist ein SUV-Reifen mit sehr ausgewogenen Eigenschaften. Weder für Gelände noch für Grenzbereiche geeignet ist er dennoch ein sehr solider und vernünftiger Begleiter im Alltag, der für alle möglichen Situationen ausreichend Sicherheitsreserven und ein vernünftiges Maß an Komfort bietet. Die Silica-Mischung auf der Lauffläche sorgt auch bei trockener Fahrbahn und niedrigen Temperaturen für eine gute Haftung, das Nässeverhalten des Apollo Alnac Winter ist äußerst gut - sowohl beim Handling, als auch beim Bremsen. Bei der Kraftstoff-Effizienz liegt der Apollo Alnac Winter im guten Mittelfeld, sorgt damit also auch für ein wirtschaftliches Fahren im Winter. Die Straßen der Stadt sind ganz eindeutig sein Metier, in echten Schneewüsten kämpft er sich noch tapfer vorwärts, seine Lieblingsdisziplin ist das aber nicht. Für mitteleuropäische Winter reicht seine Leistungsfähigkeit aber bei weitem aus.

Apollo - frag doch den Inder

Das Unternehmen besteht bereits seit 1976 und hat sich mittlerweile auf Platz 15 der weltgrößten Reifenhersteller hochgearbeitet. Die Herstellung der Reifen erfolgt mit modernster Technologie, das jüngste Werk stammt erst aus dem Jahr 2008, mit der Übernahme des gesamten Afrika-Geschäfts von Dunlop und dem Kauf der Vredestein Banden B.V. kam auch viel europäische und internationale Spitzentechnologie mit ins Haus. Bis zum Jahr 2016 will Apollo der zehntgrößte Reifenhersteller der Welt sein, angesichts der hohen Prozentquote an Reifen, die das Unternehmen bereits jetzt nach Europa und in die USA exportiert, könnte das durchaus realistisch sein.

Der Apollo Alnac Winter ist ein vernünftiger Winterreifen für Allrader, die ausschließlich auf der Straße laufen - ausgewogene Eigenschaften und eine hohe Wirtschaftlichkeit machen ihn durchaus zu einer guten Wahl für den unspektakulären Alltag.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84739
Weitere Ergebnisse laden
von 84739
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben