Ihre Suche

Barum BF 13 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Barum BF 13 - ein Lenkachsreifen für den Nahverkehr

Als Reifen für die Lenkachse entfaltet der Barum BF 13 sein höchstes Potenzial. Laut Angabe des Herstellers eignet er sich auch für alle übrigen Achspositionen. Er ist ein Arbeitspferd im Verteilerverkehr. Einen Reifen für den Nah- und Fernverkehr bietet Barum beispielsweise mit dem Modell BD 23 an.

Barum BF 13 besiegt Tücken im Ortsverkehr

Der Ortsverkehr birgt zahlreiche Tücken. In vielen Städten treffen Reifen auf beschädigten und unebenen Fahrbahnbelag. Hinzu kommen häufiges Bremsen, Anfahren und Beschleunigen. Hier überzeugt der Barum BF 13 durch sein Fahrverhalten und eine ordentliche Laufleistung, die durch ein Nachschneiden der Reifen noch gesteigert werden kann. Die Schnitttiefe gibt der Hersteller mit 3,5 mm, die Schnittbreite mit 5,0; 13.0 mm an. Folgende Dimensionen des Barum BF 13 sind lieferbar: 11 R 20 150/146 K TT & 12 R 20 154/ 149 K TT. Der 20 Zoll breite Radialreifen (R) kann als Einzelreifen oder als Zwillingsreifen montiert werden. Der Reifen wird in Schlauchausführung (TT = TubeType) gefertigt und darf in beiden Größen mit einer Höchstgeschwindigkeit (K) von 110 km/h gefahren werden. Die Modelle unterscheiden sich in ihrer Tragfähigkeit. Bei einem Tragfähigkeitsindex von 150 liegt beim Einzelreifen die Höchstlast bei 3.350 kg. In der Doppelbereifung kann jeder Reifen maximal 3.000 kg tragen. Dies gilt für das zweite Modell der Serie entsprechend: 154 = 3.750 kg (Einzelbereifung) & 149 = 3.250 kg (Zwillingsbereifung).

Barum BF 13 setzt auf Sicherheit

Neben guter Laufleistung und überzeugendem Fahrverhalten punktet der Hersteller beim Barum BF 13 in erster Linie mit hoher Sicherheitsreserve. Der erprobte Reifen wartet mit einer kompakten Lauffläche und einer massiven Schulterlinie auf. Er ist unempfindlich gegen Spurrillen, abriebfest und allwettertauglich.

Der Nah- bzw. Verteilerverkehr ist mannigfaltig. Der Barum BF 13 meistert Kurven, Straßenschäden und unterschiedlichsten Straßenbelag.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84931
Weitere Ergebnisse laden
von 84931
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben