Ihre Suche

Barum Vanis Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Barum Vanis - Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit für gewerblichen Einsatz

Gerade im gewerblichen Bereich zählen sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Langlebigkeit eines Reifens - daneben soll aber auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Der Van-Reifen Barum Vanis wird allen diesen Voraussetzungen mit Bravour gerecht.

Für den Einsatz auf Vans gemacht

Vans und Transporter haben, bedingt durch ihren hohen Schwerpunkt, ein völlig anderes Fahrverhalten als herkömmliche Autos. Durch die hohe Zuladung entsteht auch eine höhere Belastung für den Reifen, die Seitenführung und das Kurvenverhalten verlangen einem Van-Sommerreifen wesentlich mehr ab als bei einem Auto. Daneben gibt es hohe Ansprüche an die Wirtschaftlichkeit und die Lebensdauer eines Vans im gewerblichen Bereich. Der Barum Vanis wird allen diesen Ansprüchen perfekt gerecht - er ist ein Reifen, der vor allem für Vans im gewerblichen Einsatz entwickelt wurde. Er bietet auch schweren Fahrzeugen mit hoher Zuladung einen guten Seitenhalt und ein stabiles Kurvenverhalten, beim Bremsen bringt er die Bremskräfte optimal auf die Straße und sorgt so für eine besonders gute Verzögerung auch voll beladener Fahrzeuge.

Innovative Konstruktion

Die sogenannten Puzzle-Blöcke sind ein besonderes Merkmal des Barum Vanis. Die Anordnung des Profils in einzelnen Blöcken stellt einen Kompromiss zwischen Band- und Blockprofilen dar, und sorgt so nicht nur für eine hohe Stabilität des Reifens, sondern auch für seine hervorragenden Bremseigenschaften auf trockener Fahrbahn. Durch die zahlreichen in dieser besonderen Profilanordnung entstehenden Kanten erhält der Barum Vanis auch sein besonders gutes Nässeverhalten. Der verstärkte Schulterbereich sorgt dafür, dass auch Fahrzeuge mit hoher Zuladung den Barum Vanis als Sommerreifen verwenden können. Die Marke Barum ist übrigens ein Teil des renommierten Herstellers Continental.

Der Barum Vanis ist ein besonders für Vans und Transporter abgestimmter Sommerreifen mit hoher Wirtschaftlichkeit, langer Lebensdauer und sehr guten Sicherheitseigenschaften die speziell auf schwere Fahrzeuge mit hoher Zuladung abgestimmt sind.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 8
von 8
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben