Ihre Suche

Continental ContiEcoContact EP Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Der Continental Contiecocontact EP gilt als hochwertiger Sommerreifen

Continental gilt als einer der bekanntesten Reifenhersteller weltweit. Dies liegt in erster Linie an den hochwertigen Reifen, welche das Unternehmen aus Hannover produziert. Jedoch erfreuen sich die Autoreifen auch aufgrund ihres stets fairen Preis-Leistungs-Verhältnises einer großen Popularität. Hervorzuheben unter den Reifen von Continental ist der Continental Contiecocontact EP, der als Sommerreifen genutzt wird und zahlreiche positive Attribute aufweist.

Continental Contiecocontact EP mit hoher Geschwindigkeitstoleranz

Wer sich für den Continental Contiecocontact EP interessiert, findet den Sommerreifen in verschiedenen Ausführungen vor. Alle Reifen der Modellreihe kommen mit einer hohen Geschwindigkeitstoleranz und Traglast daher. So können diese auch bei Sportwagen oder Autos der Oberklasse sowie bei einigen Transportern zum Einsatz kommen. Die Geschwindigkeitstoleranz liegt meist bei knapp 200 km/h, variiert allerdings je nach Reifensatz etwas. Das Gleiche gilt für die Tragfähigkeit, wobei 82 C das Minimum beim Continental Contiecocontact EP darstellt.

Der Continental Contiecocontact EP - ein guter Reifen für die Mittelklasse

Ein besonders zu empfehlender Reifensatz ist der Continental Contiecocontact EP 195/60R15 88T TL, welcher durch seinen günstigen Preisen, seine hochwertige Qualität und sein schickes Design zu begeistern weiß. Er gilt als idealer Autoreifen für Mittelklassewagen, auch wenn seine Tragfähigkeit 88 C beträgt. Allerdings ist die Geschwindigkeitstoleranz mit 192 km/h zu niedrig für den Einsatz bei Sportwagen. In diesem Fall sollte man auf einen anderen Reifen der Reihe Continental Contiecocontact EP zurückgreifen. Allerdings ist ein solcher preislich höher angesiedelt als der Continental Contiecocontact EP 195/60R15 88T TL

Continental steht für Qualität in jeglicher Hinsicht. Dies beweist das deutsche Unternehmen auch mit dem Continental Contiecocontact EP. Neben einem hohen Maß an Qualität profitiert man als Käufer auch von einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer langen Lebensdauer sowie einem niedrigen Verschleiß dieses Reifens.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben