Ihre Suche

Continental HTL 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Continental HTL 2 - eine wirtschaftliche Performance

Die 17,5-Zoll Reifengeneration der Marke Continental präsentiert mit dem Continental HTL 2 einen Lkw-Reifen, der für volumenoptimierte Transporte mit einer lichten Innenraumhöhe bis zu drei Metern konzipiert wurde. Er kann aber auch genauso an einem Tieflader aufgezogen werden. Der Continental HTL 2 gehört zu der Serie von Nutzfahrzeugreifen, die sehr wirtschaftliche Punkte zeigen.

Der Continental HTL 2 - der Spezialist für lange Strecken

Der Niederquerschnittsreifen Continental HTL 2 ist ein Sommerreifen, der äußerst leistungsfähig ist und besonders auf langen Strecken seine Stärken zeigt. Diese Reifen sollten vor allem eine lange Laufleistung haben, eine der positiven Merkmale des Continental HTL 2. Für diese Laufleistung ist das gute Verhältnis von Profildesign und Gummimischung verantwortlich. Zudem bietet der Continental HTL 2 einen sehr guten Geradeauslauf, was dem Fahrer einen perfekten Komfort auf langen Strecken bietet. Für alle gängigen Fahrzeugkonzepte ist dieser Nutzfahrzeugereifen erhältlich. Der Continental HTL 2 ist für eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 100 Stundenkilometer zugelassen. Die Traglast beträgt 2180 Kilogramm pro Rad.

Weniger Kraftstoffverbrauch

Das Profil des Continental HTL 2, der zu der zweiten erfolgreichen Reifengeneration des Reifenherstellers Continental gehört, wurde vollkommen neu entwickelt und optimiert. Das Profil überzeugt mit breiten geschlossenen Schultern und engen Längsrillen. Dieser Reifen besitzt einen geringen Rollwiderstand und trägt maßgeblich zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch bei, das besonders im Transportwesen immer wichtiger wird. Eine speziell entwickelte Gummimischung macht dies möglich. Doch auch noch zwei weitere Punkte sind für die Kraftersparnis zuständig, nämlich die verbesserte Seitenstabilität der Karkasse und der tiefe Profilgrund. Stabil und unverwüstlich machen ihn folgende Komponenten - eine Air-Keep-Innenseele gegen Druckverlust, einen vierlagigen Dreiecksgürtel und verstärkte Stahlcordwülste.

Der Continental HTL 2 ist der ideale Reifen für Unternehmer, die mit raumoptimierten Anhängern oder mit Volumenstattelaufliegern unterwegs sind. Ein Reifen, der Kraftstoff spart und robust ist.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 80281
Weitere Ergebnisse laden
von 80281
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben