Ihre Suche

Dunlop K 388 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Der Dunlop K 388 - sportlicher Allround-Straßenreifen

Der Dunlop K 388 ist ein Motorradreifen für alle Gelegenheiten - sowohl bei Touren als auch bei sportlicher Fahrweise glänzt er mit super Handling und guten Leistungswerten. Ein echter Rennreifen ist er jedoch nicht.

Toller Allrounder für die Straße mit gutmütigen Eigenschaften

Der Dunlop K 388 ist so etwas wie der Allrounder unter den Straßenreifen. Seine tief geschnittenen Profilrillen und die markante Längsrille in der Mitte der Lauffläche sorgen für besten Grip auch auf nassen Straßen und für eine hohe Wasserverdrängung. Gleichzeitig ist er sehr laufruhig, bietet besonders gute Geradeauslaufeigenschaften und solide Kurvenhaftung. Sein Grenzbereich kommt langsam und bleibt auch für Anfänger immer noch gut beherrschbar, der Dunlop K 388 ist ein wirklich gutmütiger Reifen. Man kann mit ihm auch einmal sportliche Kurvenfahrten ausleben, ein echter Rennreifen ist er jedoch nicht - dafür fehlen ihm dann doch einige Qualitäten. Für sportlich gefahrene Touren bei jedem Wetter ist dieser Motorrad-Sommerreifen aber eine wirklich gute Wahl, vor allem wegen seiner Gutmütigkeit. Auch das Vorderrad überträgt mit dem Dunlop K 388 Lenkkräfte sehr präzise, was das Handling der Maschine und die Fahrstabilität sehr positiv beeinflussen.

Dunlop - fast ein irisch-deutscher Hersteller

Dunlop ist der älteste Reifenhersteller der Welt, der für viele tragende Entwicklungen im Bereich moderner Reifen verantwortlich zeichnet. Was wenige wissen: das ursprünglich irische Unternehmen, das 1888 seine Tätigkeit aufnahm, unterhielt bereits fünf Jahre später eine sehr wichtige und bedeutsame Zweigniederlassung im Ausland - nämlich im deutschen Hanau. Dunlop ist also quasi fast ein zur Hälfte irischer und deutscher Hersteller. Seit nunmehr dreißig Jahren gehört das Unternehmen aber zur Goodyear-Gruppe, die Produktion von Dunlop-Reifen erfolgt heute als Joint Venture zwischen Sumito Industries und Goodyear.

Der Dunlop K 388 ist ein gutmütiger Allrounder für Straßenmaschinen, der auch ein wenig sportlichere Fahrweise gut verträgt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben