Ihre Suche

Dunlop K 527 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Hersteller


Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Der Dunlop K 527 - Custom-Reifen mit klassischem Profil

Der Dunlop K 527 trägt ein klassisches Profil - bietet aber zeitgemäße Leistung und ist als Motorradreifen in vielen unterschiedlichen Dimensionen erhältlich, bis hin zum 10 Zoll Rollerreifen.

Klassische Optik mit zeitgemäßer Leistung

Das Profil des Dunlop K 527 sieht aus wie ein klassisches Blockprofil, und weist in der Mitte der Lauffläche eine weite, umlaufende Längsrille auf, die von einem durchgehenden Profilblock umrahmt wird. Das verleiht dem Dunlop K 527 eine klassische Optik, bringt aber auch einige Vorteile mit sich, wenn es um das Fahrverhalten geht. Die eng stehenden Profilblöcke und der durchgehende Profilblock rund um die Mittelrille führen, wie bei allen Blockprofilen, zu einer besonders guten Entwässerung des Reifens bei gleichzeitig guten Geradeauslaufeigenschaften. Das macht den Dunlop K 527 zu einem absoluten Regenspezialisten, gemeinsam mit der neu optimierten Lauffläche ist auch der Grip auf regennassen Fahrbahnen sehr hoch. Der durchgehende Profilteil in der Mitte verschafft mehr Spurtreue und stabileres Bremsverhalten. Durch diese besondere Profilgestaltung ist der Dunlop K 527 ein Klassiker mit sehr modernen Vorteilen, und von seinen Leistungen her mit jedem anderen modernen Reifen mehr als nur vergleichbar.

Klassische Profile haben auch Vorteile - bei Dunlop wird die Verbindung von Klassischem und Modernem erfolgreich umgesetzt

Echte Blockprofile waren vor allem bei den alten Veteranen noch sehr verbreitet - auf den häufig vorkommenden Schotterstraßen der damaligen Zeit und den nur sehr spärlich vorkommenden Asphaltstraßen waren sie sehr vorteilhaft, weil sie weniger Verschleiß aufwiesen, mehr Griff boten und Wasser besser ableiteten. Beim K 527 hat man bei Dunlop die Vorteile der alten Profile aufgegriffen und eine moderne Lauffläche und eine verbesserte Gestaltung der Laufflächenmitte hinzu gefügt. Daraus ist ein moderner Reifen mit sehr klassischer Optik entstanden.

Der Dunlop K 527 ist ein Custom-Reifen im Stil der alten Klassiker, aber mit modernen Leistungen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben