Ihre Suche

Metzeler Sportec M5 Interact Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Sportlicher Reifen für Stadt und Rennstrecke: Der Metzeler Sportec M5 Interact

Die Firma Metzeler konzentriert sich auf die Produktion hochwertiger Motorradreifen. Pneus wie der Metzeler Sportec M5 Interact glänzen mit guten Fahreigenschaften und einem ausgewogenen Preis-/Leistungs-Verhältnis. Der Metzeler Sportec M5 Interact ist ein Supersport-Reifen, der allerdings vor allem für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Dort überzeugt er vor allem durch sein ausgezeichnetes Nässe-Handling.

Exzellenter Grip auf nassen Fahrbahnen

In Tests fällt der Metzeler Sportec M5 Interact durchgehend als Profi für die nasse Fahrbahn auf. Damit erfüllt er eine der wichtigsten Voraussetzungen für Motorrad-Sommerreifen: nicht nur bei sonnigem Wetter eine sichere Performance abzuliefern, sondern auch bei Regenfällen. Der Metzeler Sportec M5 Interact macht aber keineswegs nur auf der Straße eine gute Figur, sondern kann ohne Bedenken auch auf der Rennstrecke gefahren werden. Eine der vielen Besonderheiten des Reifens ist der Kurvenindikator: Markierungen auf dem Hinterreifen zeigen an, in welcher Schräglage sich der Reifen befindet.

Metzeler setzt auf innovative Technologien

Metzeler hat die Technologien, die für Motorradreifen eingesetzt werden, für den Metzeler Sportec M5 Interact einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Die Laufflächen bestehen aus neuartigen Silica-Gemischen, die besonders temperaturstabil sind. In die Reifen ist ein Stahlgürtel eingearbeitet, welcher dem Pneu die nötige Stabilität verleiht. Auch das Profildesign ist neu entwickelt worden: Die neue Gestaltung ist modern und soll darüber hinaus exzellente Fahreigenschaften garantieren. Geschwungen ziehen sich die Rillen über das Profil, bieten eine überzeugende Wasserableitung und verleihen den Reifen eine hohe Griffigkeit.

Sportlich und ausdauernd präsentiert sich der Metzeler Sportec M5 Interact. Ob im Straßenverkehr oder mit Spitzentempo auf der Rennstrecke, der Motorradreifen erweist sich immer als sicher und zuverlässig.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 12
von 12
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben