Ihre Suche

Tigar Prima Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Tigar Prima - der günstige und zuverlässige Sommerreifen

Der Tigar Prima ist ein günstiger Sommerreifen der Mittelklasse, welcher sich durch einen hohen Fahrkomfort auszeichnet. Dabei ist er in praktisch allen gängigen Autodimensionen erhältlich.

Tigar Prima in 10 verschiedenen Größen

Der Tigar Prima ist ein laufrichtungsgebundener Sommerreifen. Durch sein Drei-Rillen-System ermöglicht der Reifen auch gute Haftung bei Regenwetter und verhindert effizient Aquaplaning. Das symmetrische Profil ist charakteristisch für den Tigar Prima. Der hochwertige Pneu besticht dabei durch seine Laufruhe und seine geringen Fahrgeräusche. Auch bei hohen Geschwindigkeiten läuft der Reifen ruhig, seine guten Lenkeigenschaften bleiben erhalten. Seit Ende 2004 ist dieser Auto Sommerreifen in 10 verschiedenen Größen auf dem europäischen Markt erhältlich.

Eigenschaften des Tigar Prima

Der Tigar-Reifen ist ein laufruhiger Sommerpneu mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h). Seine drei Rillen leiten das Wasser bei Nässe gut ab und machen Aquaplaning nahezu unmöglich. Gutes Kurvenverhalten und Fahrkomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten zeichnen den Tigar Primar aus. Leider schneidet der Reifen beim Kraftstoffverbrauch nicht so gut ab, aber dennoch ist er als Reifen für den Zweitwagen oder für "Wenig-Fahrer" optimal.

Der Tigar Prima ist ein Mittelklasse-Reifen, der sich optimal für kleine Fahrzeuge eignet. Er kann die Reifen seiner Klasse zwar nicht übertrumpfen, jedoch besticht sein Preis. Wenn man einen Reifen für seinen Zweitwagen sucht, der nur oder überwiegend auf kurzen Strecken gefahren wird, kann man kein besseres oder zuverlässigeres Produkt finden. Der Prima besticht durch gute Qualität und einen niedrigen Preis. Er wird seit Beginn seiner Herstellung 2004 gerne gekauft und von zufriedenen Kunden gerne immer wieder gefahren.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 18
von 18
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben