Ihre Suche

Viking CityTech Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Viking Citytech - der ideale Reifen für Fahrzeuge aus der Kompakt- und Mittelklasse

Mit dem Viking Citytech präsentiert der beliebte Hersteller aus Skandinavien erneut einen hochwertigen Sommerreifen, der sich dank der zahlreichen guten Fahreigenschaften als ein idealer Reifen für Fahrzeuge aus der Kompakt- und der Mittelklasse erweist.

Präzises Handling und ausgezeichnete Bremseigenschaften

Wer einen leistungsstarken Qualitätsreifen zum günstigen Preis erwerben möchte, für den ist der Viking Citytech genau das Richtige. Denn dieser kann nicht nur mit zahlreichen guten Laufeigenschaften, sondern auch mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis aufwarten. So verfügt der Viking Citytech über ein ausgefeiltes Reifenprofil, das mit zahlreichen Längs- und Querrillen versehen ist. Dies führt dazu, dass Wasser effektiv und schnell abgeleitet wird und man auch bei starkem Niederschlag eine hohe Sicherheit sowie einen umfassenden Komfort genießt. Darüber hinaus ist auch die Kombination von robusten Profilblöcken mit durchgängigen Mittelrippen und Lamellen erwähnenswert, die im Schulterbereich des Viking Citytech angebracht sind. Somit ist für ein sehr präzises Handling sowie für ein ausgezeichnetes Bremsverhalten gesorgt.

Viking - der Reifenexperte aus Norwegen

Aus dem skandinavischen Alltag ist die Marke Viking schon lange nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, wurde das Unternehmen doch schon 1931 gegründet und war der erste Hersteller in Norwegen, der sich ganz auf die Fertigung von Autoreifen spezialisierte. Mittlerweile erfreuen die Viking-Reifen sich auch im Rest von Europa großer Beliebtheit. Bei der Herstellung kann das Unternehmen zudem von dem großen Know-How des Mutterkonzerns Continental profitieren, zu dem Viking heute gehört. In diesem Zuge konnten auch die weltweiten Marktanteile der norwegischen Traditionsmarke ausgebaut werden.

Der Viking Citytech kommt auch mit sehr schwierigen Fahrsituationen gut zurecht. Hierfür sorgt das ausgefeilte Profildesign, das selbst bei starkem Niederschlag und großer Feuchtigkeit eine hohe Sicherheit sowie einen maximalen Komfort garantiert. Dies drückt sich unter anderem in einer schnellen Wasserableitung sowie ausgezeichneten Bremseigenschaften aus.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 80303
Weitere Ergebnisse laden
von 80303
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben