Ihre Suche

Aludesign Felgen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Felgengröße

FELGENINDEX

Anbieter


Hersteller


Zeige alles

Felgen im Aludesign

Mehr als ein Drittel aller Autos werden inzwischen mit Leichtmetallfelgen ausgeliefert. Die schicken Räder gehören zu dem besonderen optischen Blickfang an jedem Auto, das etwas mehr als nur Fortbewegungsmittel sein will. Davon abgesehen bieten die Alufelgen aber auch technische Vorteile gegenüber klassischen Stahlfelgen.

Das wichtigste: Das Design

Wer sein Auto mit Leichtmetallfelgen ausrüstet, der möchte es damit vor allem optisch aufwerten. Das silber-glänzende Aludesign ist schon zum Standard geworden und in nahezu unendlich vielen Ausführungen verfügbar. Besonders durch die vielen Designformen unterscheiden sich die Leichtmetallfelgen von ihren Stahl-Pendant. Besonders beliebt ist zum Beispiel das Speichen-Design wie bei dem Ultraleggera von Oz Racing. Ohne ein solches ausgefeiltes Aludesign kommt ein sportliches Auto heute nicht mehr aus.

Technisch überlegen

Abgesehen vom Design bieten Alufelgen auch viele technische Vorteile, die eine Mehrinvestition rechtfertigen. Ganz besonders geht es dabei natürlich um das verringerte Gewicht, das viele weitere Vorteile mit sich bringt. Felgen im Aludesign sind durchschnittlich drei bis fünf Kilo leichter als Stahlfelgen, wodurch sich die ungefederte Masse am Auto verringert. Dadurch haben Federung und Stoßdämpfer einen schnelleren und direkteren Zugang zur Straße, was sich bei den Fahreigenschaften des Autos bemerkbar macht. Auch verfügen die Felgen über bessere Rundlaufeigenschaften. Durch das geringe Gewicht lassen sich zudem bis zu 2,5 Prozent Treibstoff sparen. Wer sich für Felgen im Aludesign entscheidet, muss seine neuen Schätze jedoch aufwendiger pflegen, wenn er längere Zeit mit ihnen Spaß haben möchte. Regelmäßig sollte eine spezielle Alupflege aufgetragen werden, die vor dem Einbrennen von Bremsbelag in das Aluminium schützt. Im Winter ist zudem eine besondere Legierung vonnöten, da Aluminium empfindlich auf das Streusalz reagiert.

Aluminiumfelgen sind zwar teilweise deutlich teurer als Stahlfelgen, die Mehrinvestition macht sich jedoch an verschiedenen Stellen bezahlt. Natürlich ist das Aludesign in Kombination mit den richtigen Autoreifen das I-Tüpfelchen jedes gut aussehenden Autos. Ebenfalls entschädigen aber auch bessere Fahreigenschaften und der Fahrer kann etwas Geld durch den verringerten Benzinverbrauch wieder einsparen.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 17222
Weitere Ergebnisse laden
von 17222
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben