Ihre Suche

225 35 R18 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


225 35 R18 - ein beliebter Größenklassiker

Immer eine Sache der Größe: Die Reifendimensionen zeigen auf einen Blick, wie breit und hoch der Reifen ist und wie es um seine Zollgröße beschaffen ist. Das bedeutet, dass ein Reifen mit der Bezeichnung 225 35 R18 genau 225 Zentimeter breit und 35 Prozent hoch ist und eine Zollgröße von 18 vorweist. Die Zollgröße bestimmt überwiegend auch darüber, wie groß die passenden Felgen sein müssen.

Die Dimension macht es

Natürlich passt nicht jeder Reifen mit den Dimensionen 225 35 R18 auf jede Felge und schon gar nicht erst zu jedem Fahrzeug. Ob der Auto für die entsprechende Größe geeignet ist, lässt sich jedoch nur im Fahrzeugschein - bei alten Fahrzeugscheinen unter den Ziffern 20 bis 23 und bei neuen unter den Ziffern 15.1 bis 15.2 - in Erfahrung bringen. Ein Blick in diesen kann also dafür sorgen, dass man sich nicht in die falschen Reifendimensionen verguckt.

225 35 R18 - ein sehr gefragter Reifen

Denn Reifen mit dem Maßen 225 35 R18 sind ungemein gefragt: Weil sie aufgrund ihrer Breite für viel Stabilität auf dem Straßenuntergrund, aber durch ihre Höhe auch für viel Laufruhe und Robustheit sorgen. Eine große Nachfrage bestimmt selbstverständlich auch die Auswahl, was sich hier durch ein weit gefächertes Sortiment bemerkbar macht. Reifen mit den Dimensionen 225 35 R18 sind nicht nur in den verschiedensten Materialarten vertreten, sondern auch von den unterschiedlichsten Marken erhältlich.

Beliebte Marken sind Dunlop, Pirelli oder Continental (wenn es sehr hochwertig sein soll) und Hersteller wie Toyo, Syron und Yokohama (wenn man auf der Suche nach preiswerten Angeboten ist). Auch hier lässt sich häufig die Qualität am Preis bemessen. Empfehlenswert ist daher stets ein Preis-Vergleich.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 46
Weitere Ergebnisse laden
von 46
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben