Ihre Suche

Avon AV11 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Avon Av11 - der Marathon-Reifen für gewerblich genutzte Transporter

Das wichtigste Ziel bei der Entwicklung des Avon Av11 war es, einen Sommerreifen für gewerblich genutzte Vans und Transporter zu schaffen, der über eine extrem hohe Laufleistung verfügt und damit hoch wirtschaftlich ist. Sicherheit und Robustheit waren ebenfalls wichtige Kriterien bei der Entwicklung. Der Avon Av11 wird all diesen Anforderungen auch gerecht.

Laufleistungs-Meister

Gerade im kommerziellen Bereich spielt bei der Bereifung die Wirtschaftlichkeit eine nahezu ebenso große Rolle wie die Sicherheit und Robustheit eines Transporter-Reifens. Hohe Laufleistungen senken den Kilometerpreis und sorgen für deutlich verringerte Gesamtkosten für den Unterhalt des Fahrzeugs. Beim Avon Av11 war deshalb das Ziel, einen Reifen mit möglichst hoher Laufleistung zu schaffen, der gleichzeitig auch sicher sein sollte. Das ist auch gelungen. Für die Robustheit im harten gewerblichen Alltag sorgt eine speziell konstruierte Seitenwand, die gegen Beschädigungen aller Art äußerst resistent ist. Auch die Karkasse ist besonders stabil ausgeführt, und auch noch zusätzlich verstärkt um auch bei hoher Zuladung noch ein stabiles Fahrverhalten zu gewährleisten. In punkto Sicherheit wurde vor allem auf die Nässeeigenschaften des Reifen Wert gelegt - der Avon Av11 senkt wirksam die Aquaplaning-Gefahr und bietet auch bei nassen Fahrbahnen noch genügend Grip und gute Kurvenstabilität. Hohe Seitenführung und gute Bremsleistungen gehören ebenfalls zu seinen positiven Eigenschaften.

Avon - powered by Cooper

Avon ist eine Handelsmarke der Cooper Tire & Rubber Company, einer der größten Reifenhersteller der Welt, der vor allem für seine Offroad-Reifen bekannt ist. Auch Avon-Reifen werden mit den selben modernen Technologien hergestellt wie die allerorts geschätzten Cooper-Reifen, und bieten die gleiche hohe Qualität und Leistung.

Der Avon Av11 ist ein Transporter-Sommerreifen, der vor allem auf hohe Laufleistung und Robustheit für den harten gewerblichen Alltag konzipiert ist. Gute Fahrleistungen und hohe Stabilität auch bei schweren Ladungen zeichnen diesen Reifen aus.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84790
Weitere Ergebnisse laden
von 84790
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben