Ihre Suche

Cooper Discoverer H/T Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Cooper Discoverer HT - ein Sommerreifen für vielseitige Ansprüche

Das amerikanische Unternehmen Cooper Tire & Rubber Company ist bekannt für qualitativ hochwertige und dennoch preisgünstige Reifen, die nicht nur für Auto, sondern auch für zahlreiche andere Fahrzeugarten geeignet sind. Vor allem die Serie Cooper Discoverer überzeugt mit ihren Allround-Talenten.

Die Eigenschaften des Cooper Discoverer HT

Obwohl er zunächst als Sommerreifen deklariert wird, kann der Cooper Discoverer HT aufgrund seiner markanten Merkmale im Prinzip bei jedem Wetter genutzt werden. Die breiten Längsrillen sorgen für Stabilität auf nassen Straßen und reduzieren die Gefahr bei Aquaplaning deutlich. Auch auf Schnee sorgt der Cooper Discoverer HT für überraschend guten Halt und damit für eine angenehme Lenk- und Bremskontrolle des Fahrzeugs. Freigegeben ist der Reifen mit M+S-Kennzeichnung bis zu einer Geschwindigkeit von 180 km/h. Der Load-Index beträgt 104, was einer Traglast pro Reifen von 900 kg entspricht.

Die Einsatzmöglichkeiten des Cooper Discoverer HT

Der Cooper Discoverer HT lässt sich auf fast jedes Fahrzeug aufziehen. Er eignet sich sowohl für Auto als auch für SUV, für Transporter und für LKW. Auch für Geländewagen lässt er sich gut nutzen, obwohl er in erster Linie für den Einsatz auf Straßen entwickelt wurde. Erwähnenswert sind die Lamellen, die auf der Mittellinie des Reifens zickzackförmig angeordnet sind. Sie vermindern nicht nur die Fahrgeräusche auf rauem Asphalt und grobem Untergrund, sondern erhöhen zusätzlich die Lenkgenauigkeit. Hervorzuheben ist weiterhin die Wirtschaftlichkeit des Cooper Discoverer HT. Die Gummimischung entspricht modernen Standards und sorgt für eine hohe Laufleistung bei gleichmäßiger Abnutzung.

Beim Reifentest wurde der Cooper Discoverer HT mit durchschnittlich "gut" (2,06) bewertet. Aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit auf fast allen gängigen Fahrzeugtypen, seiner zuverlässigen Fahreigenschaften und seiner Wirtschaftlichkeit zeigt der Cooper Discoverer HT ein beachtliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84740
Weitere Ergebnisse laden
von 84740
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben