Ihre Suche

Cooper Zeon XST-A Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Cooper Zeon XST A - die Ganzjahres-Alternative für milde Winter

Gerade in wärmeren Regionen, wo die Winter milder ausfallen, wird oft lediglich ein Sommerreifen mit zusätzlicher Wintersicherheit benötigt. Ein solcher ist auch der Offroad-Reifen Cooper Zeon XST A, der für alle allradgetriebenen Fahrzeuge bestes Fahrverhalten im Sommer mit Sicherheitsreserven für Wintereinbrüche bietet.

Der Leistungsschwerpunkt liegt vor allem auf trockenen Straßen und warmen Witterungsbedingungen

Der Cooper Zeon XST A ist definitiv ein Ganzjahresreifen für Allrader - allerdings eignet er sich von seiner Leistungscharakteristik her eher für Gegenden mit nur milden Wintern. Seine Hauptdisziplin sind eindeutig trockene und nasse Straßen, wo er wirklich gute Leistungen bringt, die in manchen Bereichen weit über denen anderer Modelle liegen. Er kommt auch mit leichten Schneefahrbahnen noch sehr gut zurecht, schwere Wintereinbrüche mit widrigsten Fahrbahnverhältnissen liebt er allerdings nicht besonders innig, dort stößt er auch deutlich an seine Grenzen. Bremsverhalten und Lenkverhalten sind bei sommerlichen Bedingungen erstklassig, vor allem bei Nässe sorgt die breite Profilrippe im Mittelteil des Reifens für eine hohe Spurstabilität. Er kann auch große Mengen Wasser ableiten, was ihn zu einem der Reifen macht, die die Aquaplaning-Gefahr am deutlichsten verringern. Der Cooper Zeon XST A ist vor allem für allradgetriebene Fahrzeuge und SUVs ausgelegt, die auf den Straßen zuhause sind. Ein Reifen fürs schwere Gelände ist er jedoch nicht.

Der Cooper Zeon XST A ist für den Straßenbetrieb ausgelegt

Offroad-Reifen fürs Gelände müssen ganz andere Eigenschaften aufweisen, als Straßenreifen. Bei Cooper hat man das klar erkannt, und trennt die Reifenmodelle in Straßenreifen für Allrader und grobstollige, für den Einsatz in wirklich schwerem Gelände vorgesehene Modelle. Zwischen beiden Konstruktionsweisen ist kaum ein Kompromiss zu finden, schwere Geländereifen haben oft mit Nässe auf der Straße schwer zu kämpfen und haben in diesem Bereich - bedingt durch ihre Konstruktion - oft schwere Mängel, Straßenreifen bieten dagegen oft zuwenig Traktion und Widerstandsfähigkeit für das Gelände. Aus diesem Grund sollte mit echten Geländereifen auch wirklich im Gelände und mit Straßenreifen wie dem Cooper Zeon XST A möglichst nur auf der Straße gefahren werden.

Der Ganzjahresreifen für Allradfahrzeuge und SUVs in Gegenden mit milden Wintern - optimale Leistung unter sommerlichen Fahrbahnverhältnissen, leichte Schneefahrbahnen sind für den Cooper Zeon XST A aber im Allgemeinen auch noch kein Problem, lediglich schwere Winterwüsten mag er nicht so besonders.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84725
Weitere Ergebnisse laden
von 84725
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben