Ihre Suche

Cordiant Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Cordiant: Russlands beste Reifen

Der Name Cordiant ist noch relativ jung. Erst seit einigen Jahren tauchen die Reifen mit diesem Schriftzug immer häufiger auf. Doch auf Unerfahrenheit des Herstellers lässt dies trotzdem nicht schließen. Vielmehr handelt es sich um Russlands besten Reifen des größten Herstellers des Riesenreichs.

Aus Sibur wird Cordiant

Eigentlich müssten die Reifen, die heute den Namen Cordiant tragen, nach wie vor mit dem Schriftzug Sibur versehen sein. Erst im April 2012 entschied sich der russische Chemiegigant dafür, seine Reifensparte entsprechend umzubenennen. Sibur backt mehr als 30 Prozent aller Reifen, die in Russland überhaupt gefahren werden. Das Haus ist damit der größte Hersteller des Landes und durfte sich in der Vergangenheit schon mehrfach über die Ehrung als bester Reifenbäcker der Landes freuen. Die Umbenennung ist Teil des Plans des Unternehmens, auch über die Grenzen Russlands mit bestimmten Sparten hinaus zu wachsen. In der Firmenzentrale ist man der Meinung, dass Cordiant in Europa und Nordamerika sehr viel eher als Sibur akzeptiert werden wird.

Die aktuellen Cordiant Modelle

Cordiant baut Modelle für Fahrzeuge allen Typs. Ganz gleich, ob für LKW, leichte Transporter, SUV's, 4x4 Fahrzeuge oder Autos, stets kann man die richtigen Reifen von dem Haus bekommen. In Europa sind allerdings die Modelle für Straßenfahrzeuge, die für das ganze Jahr oder speziell für den Winter gefertigt sind, besonders beliebt. Cordiant zeichnet sich hier durch eine besondere Qualität aus, die mit der russischen Herkunft zusammenhängen dürfte. Genau wie die alten Sibur Reifen sind auch die neuen Cordiant Modelle extrem langlebig und widerstandsfähig.

Cordiant ist eine junge Marke, die es dem russischen Großkonzern Sibur ermöglichen soll, auch in Europa und Nordamerika Fuß zu fassen. Käufer setzen damit auf Qualität. Sibur ist nämlich nicht nur ein Chemie-Unternehmen, sondern auch der größte Reifenhersteller Russlands. Diese besondere Qualität schlägt sich in der Wettertauglichkeit und der Widerstandskraft der Reifen nieder.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84942
Weitere Ergebnisse laden
von 84942
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben