Ihre Suche

Dunlop SP Sport 2000 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Dunlop SP Sport 2000 - ein sportlicher Begleiter im Sommer

Der Dunlop SP Sport 2000 ist ein sportlicher Sommerreifen für gehobene Ansprüche. Der Pneu des Herstellers Dunlop ist speziell hergestellt für Wagen der oberen Mittelklasse und der Oberklasse. So ist dieser Reifen vor allem auf mittlere bis höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. So eignet er sich vor allem für Limousinen und Familienautos welche auch mal eine längere Strecke zurücklegen.

Neue Profilmischung von Dunlop sorgt für eine gute Traktion

Dieser Sommerreifen bietet ein sehr gutes Fahrzeughandling und eine niedrige Geräuschkulisse. Dies erreicht der Hersteller durch eine Profilmischung, die technologisch auf dem neuesten Stand ist. Die Profilmischung und das Jointless-Band-System im Profil führen dazu, dass dieser Pneu sehr niedrige Verschleißerscheinungen aufweist. Dies bestätigte der Sommerreifen-Test 2012 des ADAC. Allerdings ist der Kraftstoffverbrauch mit diesen Reifen etwas höher als bei den Vergleichsmodellen im ADAC-Test. Ebenso überzeugt der Reifen in Tests durch eine sehr gute Traktion auf trockener Straße. Das Testurteil auf nasser Straße ist leider jedoch nicht so überzeugend. Trotz einer sehr breiten, umlaufenden Rille, welche das Risiko von Aquaplaning reduzieren soll, bekommt der Dunlop SP Sport 2000 nur mittelmäßige Noten auf nasser oder feuchter Straße.

Flexibel und preislich fair

Preislich liegt dieser Reifen von Dunlop im Mittelfeld. Prinzipiell finden diverse Tests, unter anderem von ADAC und der Süddeutschen Zeitung, dass dieser Sommerreifen ein faires Preis-Leistungsverhältnis bietet. Der Reifen ist des Weiteren für verschiede Geschwindigkeiten erhältlich. Die erhältlichen Kennzeichnungen sind: V, W, Y und Z. Zu den Reifen passen auch viele der gängigen Felgen.

Der Dunlop SP Sport 2000 ist ein robuster Pneu für den Sommer. Er eignet sich vor allem für Familien, die aber auch gerne mal sportlich unterwegs sind. Für einen reinen Sportwagen ist der Reifen jedoch sicherlich nicht empfehlenswert.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 80655
Weitere Ergebnisse laden
von 80655
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben