Ihre Suche

Fulda SportControl Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Fulda Sportcontrol Autoreifen

Der Sportcontrol ist einer der neuesten Autoreifen des Herstellers Fulda. Sein asymmetrisches Profil fällt sofort beim ersten Anblick auf. Dieses ist dafür verantwortlich mehrere Funktionen miteinander zu vereinen. Letztendlich hat man einen gelungenen Allrounder. So verlieh ihm zum Beispiel im Jahre 2011 das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ die Note „empfehlenswert“. Ebenso vergaben die Redakteure den Fulda Sportcontrol Autoreifen insgesamt 155 von 200 Punkten. Der Autoreifen konnte besonders durch seine angenehme Fahrstabilität auf Trockenem, wie auch auf nassem Boden überzeugen. Der Preis des Autoreifens liegt deutlich unter der Konkurrenz, doch kann er sich mit der Konkurrenz technisch problemlos messen lassen. Das bedeutet, dass man beim Fulda Sportcontrol Autoreifen einen klaren Vorteil im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Des Weiteren zeigt das asymmetrische Profildesign deutlich progressive Verstärkungselemente. Diese sind für eine gute Stabilität und ein agiles Handling beim Fahren auf trockenen und nassen Straßen verantwortlich. Der Hersteller hat zwei neue Techniken verwendet, welche sich besonders bei Nässe behaupten sollten. Dies ist zum einen das AquaFlow-Rillendesign und zum Zweiten die Vollsilica-Laufflächen –Technologie. Die neue Laufflächentechnologie sorgt für eine bessere Haftung selbst bei einer schnellen Fahrt oder bei Startregen. Im Gegensatz haben die sogenannten AquaFlow-Rillen die Aufgabe, das Fahrzeug so schnell wie möglich zum Stehen zu bringen, was sie auch optimal meistern.

Ein angenehmes Fahrverhalten

Die Abrollgeräusche des Fulda Sportcontrol Autoreifen fallen besonders niedrig aus, was zu einem angenehmen Fahrverhalten führt. Der Hersteller spricht, dass die ganze Breite der Lauffläche beim Fahren belastet wird. Dies bedeutet wiederum eine höhere Lebensdauer des Autoreifens, wie auch eine geringere Abnutzung.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 6
von 6
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben