Ihre Suche

Kumho IZEN RV KC15 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Der Kumho Izen RV Kc15: ein Winterreifen für Offroader

Offroader und SUVs sind ohnehin schon sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Reifen, die nicht nur straßen-, sondern auch geländetauglich sein müssen. Im Winter erhöhen sich die Anforderungen an die Bereifung noch weiter. Und hier kommt der Hersteller Kumho mit dem Kumho Izen RV Kc15 ins Spiel. Im Folgenden wird der Winterreifen genauer vorgestellt.

Gute Fahreigenschaften, gute Testergebnisse: Der Kumho Izen RV Kc15

Beim Kumho Izen RV Kc15 handelt es sich um einen Winterreifen, der speziell für Offroader, SUV und 4x4er konzipiert und entwickelt wurde. Die Lamellendichte des Kumho Izen RV Kc15 sorgt für eine sehr gute Griffigkeit bei Schnee und Eis. Das Profil ist asymmetrisch ausgelegt, daher ist die sichere Fahrzeugführung und Traktion auch auf Matsch und Schnee gewährleistet. Der Kumho Izen RV Kc15 besitzt markante, umlaufende Profil-Kanäle. Sie sorgen für eine effektive Wasserableitung und damit für eine deutliche Verringerung der Aquaplaning-Gefahr. Hinzu kommt ein niedriger Rollwiderstand. Guter Fahrkomfort und geringe Abnutzung überzeugen also ebenfalls beim Kumho Izen RV Kc15.

Technische Daten zum Kumho Izen RV Kc15

Der Kumho Izen RV Kc15 ist ein Winterreifen radialer Bauart. Er wird hergestellt für Offorader, SUV und 4x4er und ist in unterschiedlichen Dimensionen erhältlich. Der Kumho Izen RV Kc15 in der Größe 215/65R16 ist mit dem Speed Index H ausgewiesen. Das heißt, dass der Reifen für eine maximale Geschwindigkeit von 210 km/h freigegeben ist. Der Load Index beträgt 98. Jeder einzelne Reifen darf also mit einem Gewicht von bis zu 750 kg belastet werden. Für einen Winterreifen dieser Preisklasse sind das bemerkenswerte Eigenschaften.

Er ist gut auf Schnee, er hat einen geringen Rollwiderstand, er ist preiswert. Die Seitenwände des Kumho Izen RV Kc15 sind ansprechend gestaltet. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 10
von 10
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben