Ihre Suche

Kumho KRD02 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Anbieter

Der Kumho Krd02 - der Raue für die Antriebsachse

Der Kumho Krd02 ist ein widerstandsfähiger und grob profilierter LKW-Reifen für die Antriebsachse. Beste Traktion und hohe Lebensdauer sind inklusive

Für viele Einsatzbedingungen gemacht

Auf der Antriebsachse von LKWs ist der grob profilierte Kumho Krd02 ein guter Reifen für viele Gelegenheiten. Seine Stärken kann er vor allem im Kurzstreckenverkehr ausspielen - als Autobahnreifen für den Fernverkehr ist er durch seine Profilierung allerdings nur bedingt geeignet. Die breite Lauffläche mit dem 5-Rillen-Design des Kumho sorgt für eine hohe Reifenaufstandsfläche und dementsprechend gute Traktion und auch sicheren Grip in allen Situationen. Der Kumho Krd02 kann prinzipiell auch als Ganzjahresreifen gefahren werden, er bietet genug Haftung auch auf leicht winterlichen Fahrbahnen. Als LKW-Sommerreifen für die Antriebsachse ist er aber in jedem Fall geeignet und auch eine gute Wahl. Die hohe Selbstreinigungsfunktion schützt auch vor dem Haftenbleiben von Steinen im Profil - die Karkasse kann so nicht beschädigt werden. Die widerstandsfähigen Profilblöcke, die beim Kumho Krd02 sehr dicht gesetzt sind, bieten für den Reifen auch Sicherheit vor vielfältigen Beschädigungen.

Kumho - eines der etabliertesten koreanischen Unternehmen

Kumho wurde schon in den sechziger Jahren in Seoul gegründet und hat sich in den Jahrzehnten zu einem der führenden Reifenhersteller weltweit entwickelt. Kumho ist auch Erstausstatter für alle koreanischen Fahrzeuge auf dem Markt, aber auch für andere Marken wie den Opel Antara und zudem exklusiver Ausrüster der Formel 3 Euroserie. Eine Vielzahl von Testberichten unterstreicht die hohe Qualität und die gute Leistung von Kumho Reifen im Auto-, LKW- und SUV-Bereich.

Der Kumho Krd02 ist ein widerstandsfähiger LKW-Reifen für die Antriebsachse mit hoher Traktion und exzellenter Laufleistung. Durch die guten Fahreigenschaften auf jedem Untergrund kann der Reifen unter Umständen auch als Ganzjahresreifen eingesetzt werden, als Sommerreifen ist er in jedem Fall eine gute Wahl vor allem im abriebintensiven Kurzstreckenverkehr.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben