Ihre Suche

Nokian Hakkapeliitta R Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Nokian Hakkapeliitta R: Skandinavischer Winter-Profi

Die Namensähnlichkeit mit einer bekannten Handy-Marke ist kein Zufall: Nokian-Reifen stammen genau wie die Mobiltelefone aus Finnland. Reifen, die in Skandinavien gefertigt werden, müssen schon naturgemäß mit Schnee und Eis gut zurechtkommen. Der Nokian Hakkapeliitta R präsentiert sich dementsprechend als hochwertiger Winterreifen für gewichtiges Gefährt: Ideal eignet er sich für Vans und Cargo-Fahrzeuge.

Geringer Rollwiderstand spart Treibstoff

Für große, gewichtige Fahrzeuge sind Schnee und Eis eine besondere Herausforderung. Bei schlechten Witterungsbedingungen brauchen die Fahrzeuge mehr Energie, um noch zuverlässig voranzukommen. Der Nokian Hakkapeliitta R ist als Transporterreifen speziell an die Bedürfnisse von Vans angepasst. Seine spezielle Laufflächenmischung besitzt einen besonders niedrigen Rollwiderstand. Dadurch verbraucht man mit dem Nokian Hakkapeliitta R weniger Energie, ergo auch weniger Treibstoff. Seine Sparsamkeit ist allerdings nicht der einzige Pluspunkt: Das laufrichtungsgebundene, V-förmige Profil bietet einen exzellenten Grip auf Schnee und Eis. Kurze Bremswege und eine hohe Kurvenstabilität sind die Folge.

Leichtgängig unterwegs bei jeder Witterung

Auch auf nassen Fahrbahnen erweist sich der Nokian Hakkapeliitta R als zuverlässig. Wasser stellt für das Profil kein Problem dar, es wird einfach zu den Seiten und nach hinten abgeleitet. Erhältlich ist der Nokian Hakkapeliitta R in Zollgrößen zwischen 13 und 20 Zoll, kann also mit einer Vielzahl von Felgen kombiniert werden und macht so auch optisch einiges her. Seinen Namen verdankt der Nokian Hakkapeliitta R übrigens einer finnischen Kavallerie, die im 17. Jahrhundert für den König von Schweden in den Krieg gezogen ist. So leicht, wie die Reiter ihre Pferde handelten, soll der Nokian Hakkapeliitta R auf allen Straßen zurechtkommen.

Exzellentes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen - das können Autofahrer vom Nokian Hakkapeliitta R erwarten. Der skandinavische Winterreifen beweist Stärken auf Schnee und Eis.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84974
Weitere Ergebnisse laden
von 84974
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben