Ihre Suche

Pirelli Diablo Wet Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Pirelli Diablo WET - ein Rennreifen der Oberklasse

Der Pirelli Diablo WET ist ausschließlich für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert worden. Dieser Motorradreifen trägt die Kennzeichnung NHS (not for Highway service), was ihn für den reinen Rennstreckeneinsatz prädestiniert. Für den normalen Straßenverkehr ist also der Pirelli Diablo WET nicht zugelassen.

Der Pirelli Diablo WET - optimale Bedingungen bei Nässe

Bei wechselhaften Bedingungen kommt im Rennen nur ein Intermediate in Frage. Der Sommerreifen wird dann eingesetzt, wenn die Rennstrecke noch feucht oder sich im abtrocknenden Zustand befindet. Der Hersteller Pirelli hat hier die guten Nässeeigenschaften deutlich verbessert. Durch die hervorragende Wasserableitung hat der Pilot auch bei widrigen Straßenverhältnissen ein sicheres Fahrgefühl. Hier zeigt sich wieder einmal die Effizienz und vor allem die hohe Qualität von Pirelli-Reifen. Diese für den Renntrimm spezialisierten Reifen sind in der Lage sehr viel Wasser pro Sekunde zu verdrängen. Das bietet dem Rennfahrer maximale Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten. Das Unternehmen Pirelli ist im Motorsport sehr stark vertreten und ist derzeit der alleinige Reifenlieferant der Formel 1. Dies bringt natürlich viel Erfahrung mit in die Produktion von Reifen, was natürlich auch bei der Konstruktion von Motorradreifen von großem Vorteil ist.

Mit High-Silica-Mischung

Der Pirelli Diablo WET ist in einer radialen Bauweise gefertigt worden, eine patentierte Technologie von Pirelli kommt hier zum Einsatz. Hierbei werden der Vorder- und der Hinterradreifen mit einer einzigen Stahlgürtellage und einer Radialkarkasse hergestellt. Der Stahlgürtel mit einem Winkel von fast null Grad wird in Drehrichtung des Reifens um die Karkasse gewickelt. Der Einsatz von Stahl beim Pirelli Diablo WET ist unumstritten, bietet er doch eine enorm hohe Steifigkeit. Dennoch ist die Steifigkeitsverteilung zwischen Schulter- und Laufflächenbereich differenziert.

Der Pirelli Diablo WET bietet dem erfahrenen Piloten und dem Anfänger gleichermaßen eine hervorragende Stabilität in den Kurven und einen exzellenten Grip auf nasser Strecke.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben