Ihre Suche

Runway Enduro 816 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Runway Enduro 816: Der Reifen für jede Jahreszeit

Der Runway Enduro 816 ist der ideale Reifen für Städtetrips und Touren über die Autobahn. Unter beiden Bedingungen beweist der Ganzjahresreifen eine lange Haltbarkeit und erstklassige Fahreigenschaften. Obwohl der Hersteller Runway aus Singapur Reifen im Budget-Segment fertigt, muss sich die Qualität hinter der teureren Konkurrenz keineswegs verstecken.

Allwetterreifen mit gut abgestimmter Laufflächenmischung

Ganzjahres- oder Allwetterrreifen sind die Alternative für Autofahrer, die sich die Kosten für den zweimaligen Reifenwechsel im Jahr sparen möchten. Reifen wie der Runway Enduro 816 müssen allerdings besonders belastbar sein: Sie müssen an kalten Wintertagen eine genauso gute Performance abliefern wie im heißen Sommer, müssen sich bei Glätte bewähren, genauso bei starken Regenfällen. Für den Runway Enduro 816 werden daher spezielle, langlebige Gummimischungen verwendet, die dem Reifen eine hohe Stabilität gewähren. Dadurch kann er vielen unterschiedlichen Witterungen standhalten.

Überzeugendes Aquaplaning und hohe Laufruhe

Gedacht ist der Runway Enduro 816 für das Touring, also für lange Ausfahrten. Dabei beeindruckt die Reifenserie durch eine hohe Laufruhe und ein exzellentes Handling bei Nässe. In der Mitte des Profils sorgt eine breite Längslamelle für eine stabile Fahrweise; die zahlreichen Querrillen leiten Nässe zuverlässig ab und sorgen damit für gute Aquaplaning-Eigenschaften. Erhältlich ist der Runway Enduro 816 in Größen zwischen 14 und 18 Zoll, eignet sich damit in erster Linie für Klein- und Mittelklassewagen. Kombiniert mit den passenden Alufelgen hinterlässt er einen dynamischen optischen Eindruck.

Wer in wenig schneereichen Gebieten wohnt, kann sich nun Winter- und Sommerreifen sparen: Der Runway Enduro 816 ist eine genauso zuverlässige wie sichere Alternative für jedes Wetter.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben