Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

255 45 R17 - sportlich und sicher ist hier die Devise

Bei Reifen in der der Dimension 255 45 R17 gilt die Devise, dass sie nahezu alles können müssen - sie müssen einerseits eine sportliche Fahrweise erlauben, andererseits bei schweren Fahrzeugen der Oberklasse auch ausreichend Komfort und Sicherheitsreserven bieten können.

Vor allem Allrounder sind hier gefragt

In dieser Reifendimension, 255 45 R17, sind vor allem die Allrounder die gesuchten Modelle. Keine extremen Niederquerschnittsreifen mehr, aber dennoch sportlich niedrig und auf vielen Modellen oft lange Strecken unter allen möglichen Alltagsbedingungen gefahren. Einen guten Kompromiss zwischen allen Eigenschaften stellt der Falken FK 452 unter den Sommerreifen dar, der es schafft, eine Vielzahl von guten Eigenschaften hier unter einen Hut zu bringen und zudem noch ein Sommerreifen aus dem Budget-Segment ist. Der ContiSportContact von Continental gehört in diesem Segment schon fast zu den Klassikern, der echte Maßstäbe setzt, während der Bridgestone Potenza hier auch seine treuen Anhänger hat.

Wintersicher und dennoch sportlich

In Sachen Wintersicherheit haben eindeutig die etablierten Traditionsmarken die Nase vorne, wenn man nach den gängigen Testberichten gehen kann - allerdings werden viele an sich sehr gute Reifen aus dem Budget Segment oft nicht mit getestet, was viele dann ein unbekanntes Mauerblümchen-Dasein fristen lässt, obwohl sie eigentlich gut mit den großen mithalten könnten. Aber in diesem Fahrzeugsegment und bei der Dimension 255 45 R17 greifen viele einfach reflexartig auf Bewährtes und Bekanntes zurück, wie den ContiWinterContact oder den Pirelli SottoZero - während beispielsweise der Maxtrek Trek M7 eher mit Skepsis betrachtet wird. In diesem Fall übrigens zu Unrecht - er ist ein hervorragender Winterreifen mit sehr ausgewogener Leistung. Gerade im Winter spielt für die Auswahl des richtigen Reifens auch die Fahrzeugcharakteristik und die Fahrweise eine wichtige Rolle - ob Sportwagen oder lediglich sportliche Oberklasse, ob Fahrweise im Grenzbereich oder im gehobenen Luxus-Gleiten. Dementsprechend sind auch die Komforterwartungen an den Reifen unterschiedlich.

Für die Dimension 255 45 R17 sind vor allem sportliche Oberklasse-Fahrzeuge die Reifenträger - je nach Fahrzeugcharakteristik sind hier aber deutlich unterschiedliche Leistungsschwerpunkte gegeben, auf die bei der Reifenwahl auch Rücksicht genommen werden sollte.

Mehr...

255/45 R17 Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Breite: 255
  • Höhe: 45
  • Zoll: 17

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 26
von 26
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website