Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

Alltags-Sport-Reifen: 185 50 R16 ist gängige Größe

Sie sind sportliche Alltags-Reifen, die Reifen der 185 50 R16-Dimension. Denn niemand muss seinen Alltag immer ganz ernst und ohne Spaß verbringen, ein bisschen Power und ein bisschen fröhliche Sportlichkeit darf ruhig sein. Und genau dafür sind die meisten der Reifenmodelle in dieser Dimension auch genau richtig.

Sportlich sicher

Einer der bewährtesten Sportler unter diesen Reifen (185 50 R16) ist sicher der 9000 SP Sport von Dunlop. Ihn kennt man schon seit Jahren, wenn auch die Modelle immer wieder verbessert und modernisiert wurden. Seine sportliche Leistungsfähigkeit ist legendär, daneben ist er aber auch absolut alltagstauglich und kommt mit allen Fahrbahnverhältnissen ausgezeichnet zurecht. Er ist ein Sommerreifen mit dem gewissen Etwas, wenn es einmal sportlicher zur Sache geht. Eine ganz anderes Kaliber ist der Conti Premium Contact von Continental. Seine Sache ist eher Understatement, er tarnt sich als biederer Allerwelts- und Alltagsreifen, auf den ersten Blick erkennt man die Leistungsfähigkeit seines Profils nicht gleich. Seine Straßenhaftung, auch bei Nässe, ist aber hervorragend und in vielen Tests ausgezeichnet, und neben seiner sportlichen Leistung bietet er enorm viel Komfort. Und natürlich Sicherheit, aber das gilt für alle Reifen in dieser Klasse.

Hohe Geschwindigkeiten bekommen nicht allen Reifen

Aus diesem Grund führen viele Institutionen und Autofahrerclubs auch immer wieder Tests durch, bei denen die Leistungsfähigkeit von Reifen an der Grenze der maximal zulässigen Geschwindigkeit geprüft wird. Mit dem Ergebnis, dass in diesem Bereich nicht alle Reifen tatsächlich ihre Performance wirklich halten können. Bei einigen Modellen treten dabei sogar regelmäßig Beschädigungen schon nach kurzer Zeit auf. Und das sind nicht immer die Budget-Marken. Extrem hohe Geschwindigkeiten setzen den meisten Reifen enorm zu - und einige sind diesen Extrembelastungen nicht lange gewachsen. Man sollte also auch den Reifen im 185 50 R16-Maß niemals bis an die Grenze der angegebenen Geschwindigkeit fahren, oder sogar noch darüber. Lieber auf einen Reifen mit höherer Maximalgeschwindigkeit wechseln. Tempo 120 auf der Autobahn wird es ja glücklicherweise in nächster Zukunft sicher nicht geben.

Reifen in 185 50 R16 sind vielfach auch versteckte Sportler - nicht nur der schon fast legendäre Dunlop 9000 SP.

Mehr...

185/50 R16 Autoreifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Breite: 185
  • Höhe: 50
  • Zoll: 16

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 60
von 60
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website