Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Bridgestone BT 016 PRO - heißer Renner für Ungeübte und Profis

Schon fast ein Rennreifen - aber dennoch eine gute Entscheidung auch für die Straße: der Bridgestone BT 016 PRO. Ein Motorrad-Reifen der Extraklasse.

Sicherheit geht vor - auch ungeübte Fahrer kommen mit dem Reifen gut zurecht

Was beim Bridgestone BT 016 PRO vor allem auffällt: er bietet eine gute Performance selbst wenn man ihn an die Grenzen bringt, gleichzeitig aber auch einen weiten Sicherheitsbereich, der vor allem ungeübten Fahrern entgegenkommt. Sicherheit ist überhaupt ein sehr wichtiger Punkt für den Bridgestone BT 016 PRO, das gilt auch für sein Nässeverhalten. Die Verzögerung und die Übertragung der Bremskräfte ist exzellent, der Grip auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen ist wirklich überzeugend. Dennoch steht der Bridgestone-Reifen echten Rennreifen um nur weniges nach - es kommt immer nur darauf an, wer ihn fährt. Was besonders positiv auffällt, ist dass der Reifen nur sehr kurze Zeit braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Danach steigt die Performance des Reifens deutlich, wird ihm dann nach einer Weile der Beanspruchung etwas zu warm, bleibt er dennoch immer gut kontrollierbar. Vor allem im Grenzbereich bietet er ein gutes Feedback, das auch ungeübten oder unsicheren Fahrern ein gutes Kontrollieren des Sommerreifens ermöglicht.

Renn-Performance und Langlebigkeit beim Bridgestone BT 016 PRO

Ein weiteres Merkmal des Bridgestone BT 016 PRO ist seine Langlebigkeit. Selbst bei sehr sportlicher Fahrweise hat der Reifen eine hohe Lebensdauer, bei gemäßigtem Straßenbetrieb ist der Abrieb dann noch viel geringer. Die Performance des Reifens erinnert dagegen eher an einen Rennreifen - was Grip, Haftungseigenschaften und Spurtreue angeht. Sein wesentliches Plus gegenüber reinen Renn-Reifen ist aber seine ausgewogene Leistungscharakteristik bei allen möglichen Witterungsverhältnissen - trockene oder nasse Fahrbahn, Hitze oder Kälte. Das alles lässt den Bridgestone BT 016 PRO deutlich unbeeindruckt.

Der Bridgestone BT 016 PRO ist die optimale Wahl für sportliche Fahrer, die für möglichst alle Witterungsverhältnisse gerüstet sein wollen, und für Ungeübte, die einen Reifen mit hohem Sicherheitspotenzial brauchen.

Mehr...

Bridgestone BT 016 PRO Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 57340
von 57340
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website