Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Bridgestone Dueler HL 400 - der Offroad-Sommerreifen für die Straße

Wenn es um optimale Performance von SUVs und Geländewagen auf sommerlichen Straßen geht, ist der Bridgestone Dueler HL 400 in jedem Fall einer der besten Reifen auf dem Markt. Leicht winterliche Fahrverhältnisse machen ihm darüber hinaus auch nicht wirklich etwas aus.

Sommerreifen oder Ganzjahresreifen?

Interessant ist beim Bridgestone Dueler HL 400, dass er auf dem europäischen Markt als Sommerreifen gehandelt, auf dem amerikanischen Markt aber vielfach sogar als Ganzjahresreifen angeboten wird. Seine Performance bei winterlichen Verhältnissen ist immerhin noch so gut, dass er auch für den Einsatz bei niedrigeren Temperaturen und auf leichten Schnee- oder Matschfahrbahnen geeignet ist. Das bedeutet hierzulande vor allem ein Sicherheitsplus in der Übergangszeit, wo schon Temperaturen um den Gefrierpunkt auftreten können. Der Bridgestone Dueler HL 400 eignet sich vor allem für leichte und mittelschwere SUVs und kleinere Geländewagen, die hauptsächlich auf der Straße anstatt im Gelände gefahren werden. Der Dueler HL 400 ist zwar ein robuster und solider Reifen, der gute Traktion bietet - ein echter Offroad-Reifen ist er aber dennoch nicht. Sein Einsatzgebiet sind definitiv die Straßen der Stadt.

Besondere Konstruktion sorgt für Zähigkeit

Die besondere Konstruktion des Bridgestone Dueler HL 400 sorgt für eine enorme Zähigkeit und Belastbarkeit des Sommerreifens, die weit über der vieler seiner Konkurrenten auf dem Markt liegt. Die Besonderheit liegt dabei in der Verwendung von einer speziellen langkettigen Kohlenfaser-Struktur bei der Konstruktion der Seitenwände, die Risse, Beschädigungen und Altersabnutzung an der Seitenwand optimal verhindert. Der Bridgestone Dueler HL 400 ist war ein Stadtreifen, aber dennoch mit der Widerstandsfähigkeit eines echten Offroad-Reifens ausgerüstet. Durch die spezielle Seitenwandkonstruktion wird auch die Druckverteilung im Reifen gleichmäßiger, was den Abrollkomfort spürbar erhöht. Diese spezielle Konstruktion ist auch hitzeresistenter als andere Konstruktionen und sorgt dafür, dass auch bei Erwärmung des Reifens keine Verformung auftritt.

Der Bridgestone Dueler HL 400 ist ganz sicher der beste Sommerreifen für SUVs und Geländewagen, die ausschließlich auf der Straße gefahren werden - hoher Komfort und gutes Handling bei gleichzeitig hoher Stabilität und Belastbarkeit machen ihn zu einer guten Wahl.

Mehr...

Bridgestone DUELER HL 400 Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 56026
von 56026
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website