Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Haltbarkeit und Qualität zeichnen den Capitol Sport UHP aus

Bei Capitol Reifen macht sich die mehr als 60-jährige Erfahrung eines führenden koreanischen Reifenproduzenten durchweg bezahlt. Das Kürzel UHP steht übrigens für "Ultra High Performance" - und das bezieht sich letztlich nicht nur auf die sprichwörtliche Langlebigkeit und Zähigkeit des Reifens. Er ist vor allem auf den Einsatz bei hoher Beanspruchung ausgelegt.

Der Ganzjahres-Reifen für alle Fälle

Die Sport UHP - Ultra High Performance - ist eine Ganzjahresreifen-Serie, die sich einerseits besonders an sportlichere Fahrzeuge, andererseits an Fahrzeuge mit hoher Reifenbelastung richtet - insbesondere bei hoher täglicher Nutzung des Fahrzeugs oder bei anspruchsvollen Straßenverhältnissen.
Im Vergleich zu anderen Ganzjahresreifen glänzt der Capitol Sport UHP durch eine wesentlich höhere Lebensdauer und geringeren Abrieb. Besonders im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit lohnt er daher vor allem für Vielfahrer. Aber auch sportliche Fahrer, die durch ihre Fahrweise ihren Reifen meist stärker belasten, werden dem Capitol Sport UHP einiges abgewinnen können - auch seine Leistungswerte können sich durchaus sehen lassen, und in jedem Fall in der Klasse der reinen Sommer- und Winterreifen mithalten. Der Sport UHP bietet somit Sicherheit, Komfort und hohe Wirtschaftlichkeit über das ganze Jahr hinweg. Besonders in Amerika ist die Marke sehr gut bekannt, und bekommt allerorts ausgezeichnete Kritiken.

Hohe Leistung unter allen Bedingungen

Das hervorstechendste Merkmal des Capitol Sport UHP sind seine guten Leistungswerte bei nahezu allen Straßenverhältnissen. In vielen unterschiedlichen Klimazonen der Erde konnte der Sport UHP seine Leistung bislang unter Beweis stellen, und hat von der Mehrzahl der Käufer exzellente Kritiken erhalten. Dabei ging es nicht nur um die Langlebigkeit, sondern auch um die niedrige Geräuschentwicklung und die hohe Spurtreue des Reifens in vielen Witterungskonditionen. Der Sport UHP kommt in der Größe 205/50 R17 und hat eine Geschwindigkeitskennzeichnung der Klasse W - also bis 270 km/h. Der Tragfähigkeitsindex liegt bei 93 - das macht ihn auch für schwerere Fahrzeuge geeignet. Lediglich in Gegenden mit sehr problematischen Winterbedingungen sollte man möglichst doch auf spezialisierte Winterreifen zurückgreifen.

Der Capitol Sport UHP präsentiert sich als eine gute Alternative in Gegenden mit milden Wintern, und für Fahrzeuge, die entweder sehr viel oder sehr sportlich gefahren werden. Insbesondere seine Haltbarkeit und seine besondere Zuverlässigkeit in vielen Situationen machen ihn zu einer guten und vor allem sehr wirtschaftlichen Wahl bei den Autoreifen.

Mehr...

Capitol SPORT UHP Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 55795
von 55795
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website