Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Sportlich unterwegs mit dem Continental Contisportcontact

Der bekannte Reifenhersteller Continental weiß, wie er auch seine schnellen Kunden zufriedenstellen kann. Mit der Reifenserie Continental Contisportcontact bietet der Konzern Sommerreifen für Sportwagen und Fahrzeuge der Oberklasse an. Im Folgenden werden diese näher betrachtet.

Mit dem Continental Contisportcontact schnell und trotzdem sicher unterwegs

Der Continental Contisportcontact wurde speziell für Sportwagen konzipiert. Aufgrund eines einzigartigen Profildesigns bietet er ein sehr stabiles Fahrverhalten und höchste Sicherheit bei Bremsvorgängen auf trockener sowie auf nasser Fahrbahn. Die Kombination aus gutem Handling, einem kurzen Bremsweg und Aquaplaningvorsorge wurde bei der Entwicklung dieses Reifens besonders beachtet. Großer Wert wurde auch auf eine hohe Lenkpräzision gelegt. Der Continental Contisportcontact ist als Contisportcontact TM2, Contisportcontact TM3, Contisportcontact TM 5, Contisportcontact TM 5P und Contisportcontact TM Vmax erhältlich. Die unterschiedlichen Bezeichnungen geben den Modelltyp und somit das Erscheinungsjahr des Reifens an. So ist zum Beispiel der Continental Contisportcontact TM5 das Nachfolgemodell des Contisportcontact TM3. Von Modell zu Modell wurden die bestehenden Technologien verbessert, um noch mehr Sicherheit und Präzision zu gewährleisten. Eine Besonderheit ist der Continental Contisportcontact TM Vmax. Dies ist der erste zugelassene Autoreifen von Continental, der eine Geschwindigkeitsfreigabe von bis zu 360 km/h besitzt, um auch Supersportwagen im Tuningbereich optimale Bereifung bieten zu können. Die unterstützen Felgendurchmesser liegen je nach Reifenmodell zwischen 16-23 Zoll und die Reifenbreiten zwischen 195-325 mm.

Die Meinung von Kritikern bestätigt den positiven Eindruck

Der Continental Contisportcontact wird auf der Internetseite der Herstellers mit dem Slogan "Ein Sportreifen für höchste Ansprüche" beworben. Auch verschiedene Reifentests können das bestätigen. Bei unterschiedlichen Sommerreifentests in diversen Kategorien auf Herz und Nieren geprüft, konnte der Continental Contisportcontact stets überzeugen und erhielt dabei mehrfach die Auszeichnung "empfehlenswert". Auch im Vergleich zu anderen sportlichen Sommerreifen von Firmen wie Hankook oder Pirelli schneidet der Contisportcontact gut ab und belegt zum Beispiel beim Auto-Bild-Sportscars-Test im Jahre 2011 nur knapp hinter den beiden führenden Reifen Platz 3.

Alles in allem lässt sich sagen, dass der Continental Contisportcontact für jeden Sportwagenfahrer geeignet ist, der die Geschwindigkeit seines Wagens unter der Beachtung der Sicherheit, der Lenkpräzession und Verminderung der Aquaplaninggefahr auskosten möchte.

Mehr...

Continental CONTISPORTCONTACT Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 57107
von 57107
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website