Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

All Year Round - der Cooper Lifeliner Touring SLE

Ein Offroad-Ganzjahresreifen für Offroader und kleine SUVs. Ausgewogenheit ist seine Stärke. Und er kann sich durchaus mit "echten" Winterreifen messen - auch unter harten Winterbedingungen

Ausgewogenheit und Sicherheit

Der Cooper Lifeliner Touring SLE ist ein Ganzjahresreifen, der hauptsächlich für kleinere und leichtere Offroader und SUVs gedacht ist. Er hilft dabei, die Vorteile des Vierradantriebs das ganze Jahr über gekonnt auf die Straße zu bringen. Seine größte Stärke ist seine Ausgewogenheit. Er liefert gute Leistungen unter allen Bedingungen ab, und kann - anders als viele andere Ganzjahresreifen - auch gut mit nasser Fahrbahn. Bremsen, Handling und Spurstabilität sind auch dort kein Problem für den Cooper Lifeliner Touring SLE. Unter winterlichen Bedingungen kann er durchaus mit Offroad-Winterreifen mithalten - durch seine speziellen Konstruktionsmerkmale sorgt er für gute Traktion auch auf schwierigen Fahrbahnen und bietet auch dort ein stabiles Fahrverhalten und ein gutes Bremsverhalten. Die spezielle Silica-Mischung auf der Lauffläche sorgt dabei für sehr geringen Abrieb, durch die gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens hinweg werden auch der Verschleiß minimiert und hohe Kilometerleistungen erzielt. Der Cooper Lifeliner Touring SLE ist damit auch ein sehr wirtschaftlicher Reifen.

Cooper - seit 1926

Cooper gilt als ein amerikanisches Traditionsunternehmen in der Reifenherstellung - bereits seit 1926 ist das Unternehmen im weltweiten Geschäft und hat bislang mehr als 430 Millionen Reifen produziert. Ein wichtiger Bereich für Cooper sind vor allem die Reifen für Allradfahrzeuge - hier gilt der Hersteller als Spezialist. Viele Modelle, wie auch der Cooper Lifeliner Touring SLE, sind aber hauptsächlich für den Straßeneinsatz und weniger fürs Gelände konzipiert - in Anbetracht der vergleichsweise geringen Nutzung von solchen Fahrzeugen im tatsächlichen harten Gelände macht eine solche Abstimmung auch Sinn.

Der Cooper Lifeliner Touring SLE ist ein ausgewogener und wirtschaftlicher Reifen für den Ganzjahreseinsatz auf allradgetriebenen Fahrzeugen. Er ist kein Geländespezialist, bietet auf der Straße aber bei allen Witterungsverhältnissen gute Leistungen.

Mehr...

Cooper Lifeliner Touring SLE Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 57107
von 57107
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website