Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Der Mitas C 16 - sein Name: Stone-Eater

Der Mitas C 16 hat einen freundlichen Beinamen: Stone-Eater. Er ist ein Motocross-Motorrad-Reifen fürs grobe, felsige Gelände. Er ist durch seine spezielle Konstruktion praktisch unzerstörbar - und bietet enormen Grip auf Felsen und dabei immer noch gute Leistungen auch auf weichen Untergründen.

Der Steinfresser

Seinen freundlichen Beinamen verdankt der Mitas C 16 vor allem seiner zähen Haltbarkeit. Die Stollen des Motorrad-Sommerreifens für raues, felsiges Gelände sind besonders widerstandsfähig, und damit auch gegen Abnutzung enorm resistent. Auch der Stollengrund wurde vom Hersteller völlig neu konstruiert und bietet nun Schutz gegen Einreißen. Das macht den Mitas C 16 auch schwerstem Gelände mit schroffen Felsenkanten und kantigen Abbrüchen besonders gut gewachsen. Überraschenderweise bietet der Mitas C 16 dabei aber auch eine exzellente Traktion auf weicheren Untergründen. Trotz der äußerst zähen Gummimischung bietet er eine wirklich gute Haftung, und ist dabei robuster und zäher als viele seiner Konkurrenten. Als Motocross-Reifen hat der Mitas C 16 auch eine Straßenzulassung, durch seine hervorragenden Leistungswerte ist er aber nicht nur für die Straße, sondern auch für den Wettbewerb eine gute Wahl, wenn das Gelände entsprechend felsig ist.

Mitas - der absolute Spezialist

Der in Prag ansässige Hersteller Mitas ist Spezialist für Nutzreifen im gewerblichen Bereich, im Flugzeugbau und in der Landwirtschaft, darüber hinaus werden Motorradreifen vor allem für den Offroad- und Motocross-Bereich hergestellt. Continental AS Reifen werden darüber hinaus von Mitas in Lizenz produziert. Mitas ist dabei das Nachfolgeunternehmen der entsprechenden Sparte von Barum und Trelleborg, wobei die Herstellungstechnologie der beiden Marken in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde. Seit 2012 gibt es auch eine US-Niederlassung.

Der Mitas C 16 ist der Motocross-Reifen für schweres Felsengelände. Enorm widerstandsfähig und robust hält er auch rauen Belastungen stand, und ist nicht nur für Straße sondern auch für den Wettbewerb geeignet.

Mehr...

Mitas C 16 Reifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 57349
von 57349
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website