Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Dunlop Motorradreifen

Wenn sich jemand mit seiner innovativen Technologie für Motorradreifen im Rennsport einen Namen gemacht hat, dann ist das Dunlop. Viele professionelle Motorradfahrer haben mit diesen Reifen zahlreiche Wettkämpfe gewonnen. Ein Großteil dieser Sportreifen-Technologie wird auch bei der Herstellung normaler Reifen eingesetzt.

Reifentechnologie aus dem Rennsport

Dunlop ist einer der führenden Hersteller von Reifen für Auto, Lkw und Motorrad. Das 1888 gegründete Unternehmen produziert bis heute hochwertige Motorradreifen, die man nach den höchsten Sicherheitsstandards testet. Und die Tests werden nicht einfach irgendwo durchgeführt. Für Dunlop Motorradreifen sucht sich der Hersteller ein besonderes Testgelände aus - die Rennpiste. Hier werden die Dunlop Motorradreifen auf leistungsstarke Maschinen montiert, wonach sich professionelle Testfahrer an die Arbeit machen. Die Reifen werden bis an ihre Grenzen gebracht, bevor sie dann in der Massenproduktion landen und weltweit ihre Kunden finden. Die Motorradreifen von Dunlop sind für ihre Widerstandsfähigkeit auch bei hohen Temperaturen bekannt. Das macht sie bei sportlich orientierten Motorradfahrern besonders beliebt.

Dunlop Motorradreifen - von der Piste auf die Straße

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob es sich nun um einen Cruiser, Sport- oder Crossmotorrad handelt, Dunlop hat den richtigen Reifen für jede Motorradklasse. Der Sportmax Qualifier ist ein High-Performance-Reifen für Superport-Motorräder. Er wurde so entwickelt, dass er auch bei hohen Geschwindigkeiten und Betriebstemperaturen alle Eigenschaften eines Sportreifens behält. Bikes mit viel PS werden mit diesem Reifen ihre Leistung perfekt ausnutzen können. Schließlich sorgt die patentierte Gummimischung auch auf kurvenreichen Strecken für genügend Stabilität. Cross-Motorradfahrer können sich auf die Performance des Geomax MX71 verlassen. Dieser Reifen hat sein Können schon unzählige Male auf zahlreichen Cross-Pisten bewiesen. Seine Profilstruktur ermöglicht eine effektive Übertragung der Motorradleistung auf unebenen und sogar matschigen Böden. Die Rippen auf der Lauffläche sorgen unter anderem für eine gute Bremsleistung.

Dunlop Motorradreifen garantieren mehr Spaß mit dem Bike, da sie für erhöhte Sicherheit in jeder Situation sorgen. Dadurch kann die maximale Leistung des Motorrads ausgenutzt werden, ohne dass der Fahrer ein hohes Risiko auf sich nehmen muss. Das Motorrad bleibt dank Dunlop sehr stabil und es reagiert schneller auf plötzliche Manöver und Bremsvorgänge.

Mehr...

Dunlop Motorradreifen günstig kaufen online und jetzt Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Hersteller: Dunlop

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 531
von 531
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website