Zahlungsmethoden:

Auf tirendo.at können Sie eine der folgenden Zahlungsmethoden auswählen:

1. Kreditkarte

Hier können Sie ganz leicht per VISA, MasterCard, Maestro oder American Express bezahlen.
Ihre Karte wird belastet, sobald die Bestellung erfolgt ist. Da Ihre Kredikarteninformationen über einen SSL-Prozess übertragen werden, garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit, wenn Sie bei uns einkaufen. Alle persönlichen Daten werden verschlüsselt und können von keiner Person gesehen oder gelesen werden.2

 
2. PayPal

Wenn Sie sich zum Bezahlen mit PayPal entscheiden, werden Sie am Ende Ihrer Bestellung an PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein Konto bei PayPal besitzen, melden Sie sich einfach an und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Sollten Sie PayPal zum ersten Mal verwenden, können Sie sich als Gast registrieren oder ein neues Konto erstellen, um dann Ihre Bestellung zu bestätigen.
Sobald die Zahlung bei uns registriert ist, wird Ihre Bestellung versandt. Es dauert normalerweise nur wenige Minuten, bevor wir Ihre Zahlung mit Paypal registrieren.

Sobald Ihre Zahlung mit PayPal erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass es in wenigen Fällen zu Verarbeitungsproblemen durch PayPal kommen kann, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Beachten Sie, dass eine Transaktion durch PayPal von unserer Webseite aus in Auftrag gegeben wird und Sie Ihre Bestellung nicht auf PayPals Webseite abschließen können und wir dort Ihre Zahlung nicht mit Ihrer Bestellung verlinken können. Wir bitten Sie, dies zu beachten, wenn Sie Paypal als Zahlungsmethode auswählen.

Wenn Sie Sie sich dau entscheiden, Ihre Artikel zurückzusenden, wird der Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen. Und wenn Ihr Geld wieder auf Ihrem PayPal-Konto ist? – Lassen Sie den Betrag auf Ihrem Konto oder überweisen Sie ihn auf Ihr Bankkonto – das ist ganz Ihnen überlassen. Diese Optionen bieten sich Ihnen bei PayPal und darauf haben wir keinerlei Einfluß.

3. Überweisung im Voraus

Sie überweisen den Betrag an uns. Unsere Kontoverbindung für die Überweisung finden Sie auf der Bestellbestätigung, die Sie nach angeschlossenem Bestellvorgang per E-Mail erhalten. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto senden wir Ihnen die Reifen zu.

4. Lastschrift

Sie lassen uns den Betrag von Ihrem Konto abbuchen. Bitte geben Sie uns dazu einfach während des Bestellvorgangs Ihre Kontoverbindung bekannt. Sie bevollmächtigen uns mit dieser Zahlungsart, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen. Den Rest erledigen wir für Sie. Selbstverständlich buchen wir den Rechnungsbetrag erst nach Auslieferung der Reifen ab. Bitte beachten Sie, dass wir nur von einem deutschen Konto abbuchen können. Mit der Wahl dieser Zahlungsoption erklären Sie Ihre Zustimmung dazu, dass wir bei der Wirtschaftsauskunftei Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten erfragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Zahlungsart bei Alufelgen und Alu-Kompletträdern nicht anbieten können.

5. Auf Rechnung

Sie können bei uns bis zu einer Gesamtsumme von 300,- Euro per Rechnung bezahlen. Bei Stahl-Kompletträdern beträgt die Rechnungsgrenze 500,- Euro und bei ALU-Kompletträdern 650,- Euro. Mit der Wahl dieser Zahlungsoption erklären Sie Ihre Zustimmung dazu, dass wir bei der Wirtschaftsauskunftei Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten erfragen. Die Rechnung ist 7 Tage nach Rechnungsdatum fällig.

Zahlungen sind zu leisten auf unser Konto:

Empfänger: Tirendo GmbH
IBAN: AT581967500102161700
Swift / BIC: COBAATWXXXX
Kreditinstitut: Commerzbank AG Wien
6. SOFORT Überweisung

Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

Lieferung und Montage

A. Lieferung

1. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von EURO 8,50 pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

Bei Kompletträdern und Felgen gilt: Die Preise sind pro Komplettrad /Felge zuzüglich Versandkosten von 9.90 EUR pro Rad/Felge innerhalb Deutschlands.

2. Wer sind unsere Logistikpartner?

Die Lieferung erfolgt durch den Deutschen Paketdienst (DPD). In bestimmten Fällen erfolgt Sie auch durch GLS. Beide Unternehmen sind auf die Lieferung von Reifen spezialisiert und arbeiten eng mit uns zusammen.

3. Wohin kann ich meine Reifen liefern lassen?

Wir bieten zwei Möglichkeiten der Lieferung:

  1. An Ihre Rechnungsadresse oder eine andere angegebene Adresse
  2. An einen unserer Montagepartner Ihrer Wahl
4. Wann erfolgt meine Lieferung?

Die Lieferzeit hängt unter anderem davon ab, wann wir Ihre Zahlung erhalten.  Generell jedoch liefern wir Ihnen Ihre Reifen innerhalb von 2–5 Werktagen. Bei einer Bestellung von Kompletträdern oder Felgen kann die Lieferung bis zu 10 Tage dauern.

5. Kann ich die Ware selbst abholen?

Nein, leider ist diese Option nicht verfügbar. Die zwei Möglichkeiten zum Erhalt Ihrer Ware sind oben beschrieben.

6. Was passiert, falls niemand anwesend ist, um die Lieferung anzunehmen?

Wir werden drei Mal versuchen, die Ware an Sie auszuliefern. Nach dem ersten Versuch wird unser Logistikpartner eine Nachricht für Sie hinterlassen. Mithilfe der angegebenen Kontaktinformationen können Sie dann einen neuen Liefertermin vereinbaren.

B. Montage

1. Wie finde ich meinen Montagepartner?

Ihren Montagepartner können ganz einfach finden, indem Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Die Reifen werden an den Montagepartner geliefert und können dort montiert werden.

2. Wie hoch ist der Preis für die Montage?

Die Preise für die Montage variieren und sind vom jeweiligen Montagepartner abhängig. Alle Preise sind bei der Bestellung ersichtlich. Wir entschuldigen uns für etwaige kurfristige Preisänderungen durch den Montagepartner. Da die Montagepartner Ihre Preise für Serviceleistungen selbst festlegen, können wir nicht garantieren, dass diese den Preisen zum Bestellzeitpunkt entsprechen.

Nach dem Kauf

A. Widerruf

Sie besitzen das Recht, einen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Beim Kauf von Produkten beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Zeitpunkt, wenn Sie oder eine von Ihnen berechtigte Person (den Spediteur ausgenommen) die Ware in Besitz genommen haben. Wenn die bestellte Ware in Teillieferungen an Sie gesendet wird, dann beginnt die Frist am Tag des Erhalts der letzten Lieferung; Wenn im Vertrag für die Warenlieferung mehrere Teillieferungen oder Teilsendungen festgelegt sind, dann beginnt die Frist an dem Tag, wenn die letzte Teillieferung oder Teilsendung erhalten wurde.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Tirendo GmbH, Pappelallee 78/79 10437 Berlin, E-Mail: service@tirendo.at) Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, mithilfe einer eindeutigen Erklärung mitteilen (z.B. per Brief oder E-Mail). Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte unsere Rücknahmegarantie Seite.

B. Beschwerden

Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter service@tirendo.at

Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen eine kostenlose Rücksendung und/oder eine neue kostenfreie Lieferung anbieten.

C. Rücknahmegarantie

Tirendo bietet eine 14-tägige Rücknahmegarantie ab Erhalt Ihrer Ware.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Falls Sie Fragen haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter service@tirendo.at.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen

D. Garantie

Informationen bezüglich der Garantie finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Falls Sie Fragen haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter service@tirendo.at.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen zurückmelden.

Nach oben