Ihre Suche

195 60 R15 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in der Dimension 195 60 R15

Ob Sommerreifen oder Winterreifen oder gar ein Allwetterpneu, bei der Auswahl des richtigen Reifens spielen viele Dinge eine Rolle. Wichtig sind unter anderem der Preis und die Sicherheit, aber natürlich auch die Reifengröße. Pneus in der Dimension 195 60 R15 sind ganz typisch für die untere Mittelklasse.

Die wichtigsten Eigenschaften der 195 60 R15-Reifen

195 60 R15 Pneus sind 195 mm breit, gehören damit noch nicht zu den Breitreifen und verfügen doch über eine angenehm große Auflagefläche. Diese sichert eine gute Straßenlage und eine stabile Lage in den Kurven. 60 Prozent von der Breite beträgt die Reifenhöhe, der Durchmesser fällt mit 15 Zoll moderat aus. In dieser Dimension sind Pneus sowohl sicher als auch sehr komfortabel. Zwar ist die Dimension 195 60 R15 nicht ganz so verbreitet wie die Reifengröße 205 60 R16, dennoch stehen Autofahrern viele verschiedene Modelle zur Auswahl.

Zuverlässige Reifen aus verschiedenen Preisklassen

Bei der Wahl des richtigen Reifens sollte natürlich beachtet werden, welchem Zweck dieser dienen soll. Soll er im Winter oder im Sommer eingesetzt werden oder gar das ganze Jahr über? In der Dimension 195 60 R15 finden Autofahrer zum Beispiel zuverlässige Winterreifen von Continental, aber auch preiswerte Sommerreifen von Sava. Preis und Leistung sollten übereinstimmen, wenn man eine sichere Fahrt genießen will. Sportlich kann man mit 195 60 R15 Pneus durchaus unterwegs sein, viele Modelle sind bis zur Geschwindigkeitsklasse V zugelassen und eigen sich damit für ein Spitzentempo von 240 km/h.

Ob günstige Reifen oder Markenprodukte in der Dimension 195 60 R15 gewählt werden, hängt in erster Linie vom eigenen Geldbeutel und den eigenen Ansprüchen ab. Sicherheit bieten Reifen mit einem tiefen Profil und robusten Laufflächen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 567
Weitere Ergebnisse laden
von 567
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben