Ihre Suche

215 50 R17 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der 215 50 R17 als Auto Sommerreifen

Die Reifengröße 215 50 R17 findet ihr Einsatzgebiet bei den sportlichen Fahrzeugen. Die verschiedenen Hersteller unterscheiden ihre Angebote in den Eigenschaften vom Reifen. Das typische Fahrzeug für den Reifen 215 50 R17 ist ein Opel Astra oder VW Golf GTI.

Die Sicherheit ist entscheidend

Ein beispiel für einen gängigen Pneu der Dimension 215 50 R17 ist der Hochleistungsreifen Hankook Ventus Prime 2 K 115 91 V. Er überzeugt durch seinen guten Fahrkomfort. Der kurze Bremsweg bei trockener Straße und die hohe Sicherheit in den Kurven sind sein Merkmal. Die Endung 91 zeigt die Tragfähigkeit bei einer Dauerbelastung an. Mit 615 Kg pro Reifen bei einer Geschwindigkeit von 210 km/h ist ein Index für seine Sicherheit auf der Autobahn. Der Kraftstoffverbrauch von einem Reifen wird in die Kategorien A bis G unterteilt. Der Wert A kennzeichnet die höchste Energieeffizienz. Mit dem Wert E liegt der 215 50 R17 von Hankook im mittleren Bereich. Sein Bremsverhalten wird der Stufe C zugeordnet. Mit diesem Wert ist ein gutes Bremsverhalten von dem Hankook gewährleistet. Die 71 dB Rollgeräusch bietet er der Umwelt einen angenehmen Geräuschpegel. Im Test von Auto Motor Sport ist der Hankook Ventus Prime 2 K 115 mit "empfehlenswert" ausgezeichnet worden.

Der Vergleich zu Vredestein

Durch sein gutes Bremsverhalten wird der Vredestein Sportrac 5 in die Kategorie B eingestuft. Das Rollgeräusch ist mit 71 dB identisch zum Hankook. Ein erfreulicher Wert ist bei der Energieeffizienz mit dem Wert C zu finden. Das EU-Reifenlabel belegt, das pro Kategorie 0,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer eingespart wird. Das asymmetrische Profil erlaubt ein sportliches Fahren mit einem hohen Sicherheitsstandard. Im Test von Auto Bild ist der Vredestein Sportrac 5 als "vorbildlich" bewertet worden.

Der 215 50 R17-Reifen ist für ein sportliches Fahren entwickelt worden. Seine 50 mm Querschnitt verleihen ihm ein sportliches Aussehen. Die 215 mm Breite erlauben dem sportlichen Wagen ein sicheres Fahren. Die Auswahl der 17 Zoll Felgen ist umfangreich.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 524
Weitere Ergebnisse laden
von 524
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben