Ihre Suche

Apollo Hawkz Winter Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Apollo Hawkz Winter - Allrounder für den Winter-Einsatz

Als Winter-Allrounder für SUVs und Geländewagen im Straßeneinsatz macht der Apollo Hawkz Winter eine durchwegs gute Figur - ausgewogene Eigenschaften, guter Komfort und niedriger Rollwiderstand sowie gute Nässeeigenschaften machen ihn als Offroad-Winterreifen zu einem angenehmen Begleiter.

Optimierte Konstruktion

Das auffällige, laufrichtungsgebundene Profil des Apollo Hawkz Winter sorgt nicht nur für optimale Traktion auf allen winterlichen Fahrbahnen, sondern sorgt auch für gute Fahreigenschaften auf nassen Straßen bei winterlichen Temperaturen. Die beiden breiten Längsrillen führen dabei zu einer guten Entwässerung des Reifens. Für optimale Spurstabilität und die wirklich hervorragenden Bremsleistungen auf allen Untergründen sorgt vor allem der breite, gegliederte Schulterpartie des Reifens. Eine Vielzahl an Griffkanten hält das Fahrzeug auch auf Schneefahrbahnen mit guter Traktion auf der Spur. Für den Offroad-Einsatz im Winter taugt der Apollo Hawkz Winter allerdings nur bedingt - von seiner Bauart her ist er für Fahrzeuge gedacht, die im Winter lediglich auf der Straße betrieben werden. Dafür bietet er auch mehr Komfort und einen sehr viel niedrigeren Rollwiderstand als "echte" Offroad-Reifen.

Apollo - moderner, aufstrebender indischer Reifenhersteller

Das schon 1976 gegründete Unternehmen Apollo liefert heute bereits mehr als 30 Prozent seiner produzierten Reifen nach Europa und hat sich hier auf dem Markt bereits einen soliden Ruf erworben. 2008 wurde bereits das vierte Werk in Kerala eröffnet, kurz danach der gesamte Afrika-Bereich von Dunlop und die Vredestein Banden B.V. übernommen. Apollo Tires ist also durchaus als aufstrebendes Unternehmen mit großem Marktpotenzial anzusehen, die Qualität der produzierten Reifen ist dabei auf sehr hohem Niveau, nicht zuletzt auch durch die Übernahme der Technologie von den beiden europäischen Unternehmen. Bis 2016 will das Unternehmen der zehntgrößte Reifenproduzent weltweit sein, bislang hält es Platz 15 inne.

Der Apollo Hawkz Winter ist ein solider Winterreifen für Offroad-Fahrzeuge im Straßenbetrieb, mit ausgewogenen, gleichmäßig guten Eigenschaften bei allen Fahrbahnbedingungen im Winter.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 80684
Weitere Ergebnisse laden
von 80684
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben