Ihre Suche

Viking Auto Sommerreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Viking Sommerreifen für sicheres Fahren

Die Reifenmarke Viking ist ein ehemals norwegischer Reifenhersteller. Heute gehört die Marke komplett zu Continental mit Sitz in Hannover und wird an den gleichen Standorten produziert wie die anderen Continental-Marken Uniroyal und Semperit.

Viking Sommerreifen bringen Wikinger-Power auf die Straßen

Der Markenname Viking ist an die Wikinger angelehnt und soll so höchste Mobilität suggerieren. Die Wikinger waren Reisende, die problemlos wochenlang mit ihren Schiffen unterwegs waren. Eine vergleichbare Power haben auch die Reifen von Viking. Auch die Sommerreifen bilden hier keine Ausnahme: sie besitzen einen geringen Abbrieb, sind treibstoffschonend und besitzen dank des innovativen Profils einen guten Grip sowohl auf nassen wie auch auf trockenen Straßen. Viking Sommerreifen gibt es in drei verschiedenen Ausstattungen. Der CityTech II gehört dabei zu den beliebsten Sommerreifen am Markt. Durch sein neuartiges Profil ist er sowohl auf trockenen Fahrbahnen wie auch auf verregneten Straßen gleich stark. Seine geringer Rollwiderstand machen ihn zu einem leisen Vertreter seiner Art und auch der Spritverbrauch ist mit dem CityTech II relativ niedrig.

ProTech II und TransTech II runden das Angebot ab

Wer eher lange Strecken und vorwiegend auf nassen Fahrbahnen zu Hause ist, für den ist der ProTech II von Viking genau die richtige Wahl. Das Profil des Reifens wurde dahingehend verbessert, das der Viking ProTech II optimale Fahreigenschaften und sehr kurze Bremswege auf nassen Fahrbahnen vorweist, ohne aber die Fahreigenschaften auf trockenen Fahrbahnen zu vernachlässigen. Langlebigkeit und geringer Rollwiderstand machen ihn zu einem äußerst ökonomischen Sommerreifen. Der TransTech II ist das Lasttier unter den Sommerreifen der Marke Viking. Speziell konzipiert für die Bedürfnisse von Van- und Transporterbereifung vereint er die guten Eigenschaften der zwei anderen Viking Sommerreifen und ist besonders belastbar.

Viking Sommerreifen sind eine gute Wahl für alle Autofahrer, die preisbewußt einkaufen möchten, aber auf hohe Qualitätsstandards eines Markennamens nicht verzichten wollen. Die Viking-Pneus werden mit dem Know-How von Continental produziert.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 126
Weitere Ergebnisse laden
von 126
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben