Ihre Suche

Barum BS 49 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Barum BS 49 - ein Einzelreifen für den Geländeeinsatz

Der Spezialreifen Barum BS 49 entfaltet seine Fähigkeiten am besten in leichtem bis mittlerem Gelände. Der Reifen ist ausschließlich als Einzelreifen lieferbar. Wer einen traktionsstarken Zwillingsreifen sucht, ist mit dem Barum BS NR 55 gut bedient.

Barum BS 49 - ein starker Traktionsreifen

Der Barum BS 49 gehört mit einem Tragfähigkeitsindex von 168 in das Segment der hohen Belastungen. Bei einer Last von 5.600 kg darf er eine Höchstgeschwindigkeit (laut Geschwindigkeitsindex K) von 110 km/h nicht überschreiten. Der traktionsstarke Luftreifen (TL - TubeLess, zu deutsch: schlauchlos) wird lediglich als Einzelreifen produziert und in folgender Dimension angeboten: 445/65 R 22.5 168 K TL. Der Radialreifen (R) mit einem Durchmesser von 22,5 Zoll ist für den Einsatz sowohl auf der Straße als auch im leichten bis mittelschweren Gelände entworfen worden. Wird der Barum BS 49 hauptsächlich im Gelände gefahren, kann er auch auf die Vorderachse montiert werden.

Barum BS 49 - Wirtschaftlichkeit zählt

Bereits 1932 beschließt das Unternehmen, das damals unter dem Namen Bata firmiert und Schuhe produziert, wegen extrem hoher Kosten von Eisenbahntransporten seine gefertigten Produkte fortan auf der Straße zu transportieren - im eigenen Fuhrpark. Da Reifen damals in Tschechien kaum - und vor allem nicht in der von Bata gewünschten Qualität - hergestellt wurden, beginnt der Betrieb 1934 mit der ersten Reifenproduktion. 1945 schließen sich dann in der Tschechoslowakei die drei großen Gummi produzierenden Werke Bata, Rubena und Mitas unter dem Namen Barum zusammen. Das Credo der Firma lautet Wirtschaftlichkeit. Und so behauptet sich der Barum BS 49 mit hohem Verletzungswiderstand und ausgezeichneter Laufleistung als wirtschaftlicher Traktionsreifen, dessen Profil selbstverständlich nachgeschnitten werden kann (Schnitttiefe: 3,5 mm, Schnittbreite: 15 mm bzw. 13 mm).

Der Barum BS 49 ist ein multifunktionaler Qualitätsreifen mit guter Traktion und langer Lebensdauer.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben