Ihre Suche

Continental 4x4 WinterContact Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Der Continental 4X4 Wintercontact - Winterreifen der besonderen Sorte

Der Continental 4X4 Wintercontact hält auch mit Offroad-Winterreifen der UHP-Klasse noch spielend mit - und das im Offroadbereich. Das überzeugt.

Mindestens so gut wie die UHP-Winterreifen

In vielen Vergleichstests, darunter auch von Stiftung Warentest, erweist sich der Continental 4X4 Wintercontact als ein Offroad-Reifen, der mit hochspezialisierten Winterreifen in diesem Bereich in allen Leistungen vergleichbar ist. Er ist tatsächlich für den ganzjährigen Einsatz geeignet - sowohl auf der Straße als auch im Gelände - dort allerdings etwas eingeschränkter. Das Schwergewicht des Einsatzes liegt heute auch bei allradgetriebenen Fahrzeugen und Geländewagen jedoch ohnehin deutlich im Bereich der Straße und weniger abseits davon. Beeindruckend auch die Nasshaftung des Continental 4X4 Wintercontact - gerade hier haben vor allem Allwetter-Reifen, für Geländefahrzeuge die Serienbereifung, oft deutliche Schwächen, nicht so der Conti. Immerhin gehören schnee- und salznasse Fahrbahnen zu den hauptsächlichen Fahrbahnbedingungen in deutschen Wintern.

Fahrkomfort, Abrollgeräusch und Fahrleistungen des Continental 4X4 Wintercontact

Auch im Bereich Fahrkomfort kann der 4X4 Wintercontact von Continental punkten: Das Abrollgeräusch ist durchwegs leiser als bei vielen Winterreifen, und der Rollwiderstand so gering, dass er eine wirklich gute Kraftstoff-Effizienz erreicht. Auch der Abrollkomfort ist - bedingt durch die Konstruktion des Continental 4X4 Wintercontact - relativ gut - auch noch bei schwereren Fahrzeugen. Seitenführung, Fahrstabilität und Kurvengrip sind sowohl auf trockener als auch auf nasser und auf winterlicher Fahrbahn gut, desgleichen auch das Bremsverhalten unter allen Witterungsbedingungen. Mit seinem besonders gestalteten Profil sorgt der Continental 4X4 Wintercontact in Verbindung mit dem Allrad-Antrieb vor allem für hohe Traktion unter allen Bedingungen, mit Einschränkungen gilt das auch noch für das Gelände. Dort fühlt der Continental 4X4 Wintercontact sich aber insgesamt nicht ganz so wohl wie die auf den harten "echten" Offroad-Einsatz spezialisierten Kollegen.

Der Continental 4X4 Wintercontact ist eine gute Wahl, wenn es um einen Winterreifen für SUV und Geländewagen geht. Er ist ein Spezialist für die Straße, und weniger fürs Gelände - dort aber überzeugt er durchwegs mit guten Leistungen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 8
von 8
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben