Ihre Suche

Continental ContiSportContact 3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Continental Contisportcontact 3 - beste Bremsperformance für leistungsstarke Auto

Der Continental Contisportcontact 3 überzeugt wie seine Vorgänger durch seine exzellente Performance selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Wie auch andere Sommerreifen ist er somit Garant für rundum entspannte und angenehme Autofahrten.

Hohe Lenkpräzision und optimale Wasserableitung

Nicht nur sportlich ambitionierte Fahrer werden von dem Continental Contisportcontact 3 in hohem Maße begeistert sein: Dank der hohen Lenkpräzision dieses Reifens ist gewährleistet, dass der Autofahrer selbst bei hohen Geschwindigkeiten oder abrupten Lenkmanövern jederzeit die Kontrolle behält. Dies wird durch das asymmetrische Profilband des Continental Contisportcontact 3 garantiert, das sämtliche Querkräfte optimal aufnehmen kann. Darüber hinaus ermöglichen diese Profilbänder auch auf trockenem Asphalt eine optimierte Aufnahme der bei den Bremsvorgängen auftretenden Kräfte. Der Autofahrer kann somit von verkürzten Bremswegen profitieren. Nicht zuletzt sorgt das ausgefeilte Reifenprofil dafür, dass die optimierten Rillen durch ihr größeres Volumen noch einmal mehr Wasser aufnehmen können. Somit werden sämtliche Sicherheitsreserven beträchtlich vergrößert und die Gefahr von Aquaplaning sinkt deutlich.

Continental - der Reifenspezialist aus Hannover

Der deutsche Hersteller Continental gehört längst zu den Global Playern im Bereich der Reifenproduktion. Bereits im Jahre 1871 im niedersächsischen Hannover gegründet, beschäftigt die international agierende Continental AG über 160.000 Mitarbeiter in knapp 50 Ländern. Die Reifen aus dem Hause Continental überzeugen allesamt mit ihrer hochwertigen Qualität und den zahlreichen Produktinnovationen, die dank intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit gewährleistet werden können. Erwähnenswert ist zudem das breit gefächerte Sortiment an verschiedenen Modellen für Auto, LKW und Sonderfahrzeuge, das kaum Wünsche offen lässt.

Der Continental Contisportcontact 3 wurde speziell für sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt, die auch bei hohen Geschwindigkeiten von einer optimalen Lenkpräzision profitieren möchten. Selbst bei widrigen Witterungsverhältnissen und waghalsigen Manövern ist es somit möglich, die Kontrolle zu behalten. Dank der optimalen Wasserableitung wird zudem das Risiko von Aquaplaning erfolgreich verringert.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 34
Weitere Ergebnisse laden
von 34
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben