Ihre Suche

Dunlop K 560 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Der Dunlop K 560 - brilliante Performance für Straßen-Enduros

Nicht nur was seine Leistungen auf trockener und nasser Straße beim Grip und beim Bremsen betrifft, sondern auch in punkto Fahrkomfort lässt der Dunlop K 560 viele seiner Konkurrenten deutlich hinter sich. Er ist ein Motorrad-Sommerreifen für Straßenenduros mit überragendem Leistungsprofil

Take-it-Easy und ein Sicherheitsplus

Unproblematisches Handling, überzeugender Grip und ein sicher beherrschbarer und kontrollierbarer Grenzbereich zeichnen den Dunlop K 560 aus. Dabei ist er enorm komfortabel, schluckt Unebenheiten ganz unspektakulär weg und bringt eine hohe Fahrstabilität und guten Geradeauslauf. Die bei der gesamten K-Serie von Dunlop besonders verstärkte Seitenwand macht den Motorradreifen auch bei Kurvenfahrten sehr stabil. Lediglich die Verschleißfestigkeit ist nur durchschnittlich, hier sind ihm andere Reifen der Serie teilweise überlegen, allerdings nur um eine Winzigkeit. Der Dunlop K 560 ist so unproblematisch, wie ein Motorradreifen nur sein kann, und bietet damit auch ein hohes Sicherheitsplus auch für ungeübte Fahrer auf Straßen- und Reiseenduros bei vorwiegend ruhiger Fahrweise. Der Dunlop K 560 ist dabei kein Supersportler, verträgt aber sportliche Fahrweisen auch ganz gut, auch wenn sie nicht sein bevorzugtes Einsatzgebiet sind.

Dunlop - Berühmtheit verpflichtet

Auch wenn Dunlop schon seit Anfang der achtziger Jahre ein Teil des Goodyear-Konzerns ist, hat sich am Qualitätsimage der Marke nichts verändert. Das ehemals irische Unternehmen gilt als der älteste Reifenhersteller der Welt, auf den eine Vielzahl von technischen Entwicklungen zurückgehen, die unsere modernen Reifen heute bestimmen. Die heute von Goodyear und der japanischen Sumito produzierten Reifen stehen den Originalen in Sachen Qualität und Innovation bis heute um nichts nach. Der berühmte Name lebt damit weiter.

Der Dunlop K 560 ist ein Reifen mit sehr ausgewogener Leistungscharakteristik, der für Straßenenduros konzipiert ist. Sein unproblematisches Handling und die guten Eigenschaften machen ihn zu einer guten Wahl für viele Einsatzgebiete und auch für längere Touren mit der Enduro.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben