Ihre Suche

Lassa Impetus SPORT Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Lassa Impetus Sport - ein rasanter Türke mit Rennsport-Ambitionen

Der Lassa Impetus Sport ist ein High-Performance-Reifen, der vor allem für sportliche Fahrer interessant ist. Für einen Autoreifen hat er schon fast Rennqualitäten.

Rasanter Reifen mit überragenden Leistungen und überraschend geringem Verschleiß

Der Lassa Impetus Sport ist ein rasanter Auto Sommerreifen. Er ist immerhin für die Geschwindigkeitsklasse W - das bedeutet für bis zu 270 km/h ausgelegt. Reifen für eine derartig sportliche Fahrweise müssen auch eine besonders hohe Leistung aufweisen, die bei niedrigeren Geschwindigkeiten dann vor allem als Sicherheitsplus zum Tragen kommt. Der Lassa Impetus Sport hat dabei seine Hausaufgaben gemacht - die Leistungen dieses Reifens sind, auch bei sehr sportlicher Fahrweise, wirklich überzeugend. Seine wirkliche Domäne sind trockene Straßen, aber auch das Nass-Handling ist selbst für diese Klasse immer noch überdurchschnittlich gut. Auch Bremsverhalten und Seitenführung, vor allem in Kurven sind wirklich überragend. Zusätzliches Plus: auch die Abrollgeräusche, sowohl außen als auch innen, sind sehr niedrig, und der geringe Verschleiß ist, eigentlich klassenuntypisch - sehr gering. Das heißt, der Lassa Impetus Sport weist auch eine sehr hohe Lebensdauer auf.

Lassa - auch der ungekrönte König im türkischen Rennsport

Lassa ist die türkische Traditionsmarke, der Reifenhersteller ist bereits seit 1978 vorwiegend auf dem türkischen Markt aktiv, exportiert aber auch nach Europa. Gerade am Lassa Impetus Sport merkt man, dass bei der Entwicklung dieses Reifens auch sehr viel Erfahrung von den türkischen Rennstrecken mit eingeflossen ist, wo Lassa schon lange zu einer anerkannten Marke in vielen Klassen geworden ist. Eine weitere Domäne des Reifenherstellers sind vor allem Gegenden mit schwierigen oder rauen Bedingungen, wie es sie in der Türkei oft gibt. Auch hier wartet Lassa mit Reifen auf, die in manchen Punkten wirklich überragende Leistungen bieten, wo europäische Produkte oft das Nachsehen haben. Aber auch im sportlichen Bereich - das beweist der Lassa Impetus Sport.

Der Lassa Impetus Sport ist ein rasanter türkischer Sommerreifen, der vor allem für hohe Geschwindigkeit und sportliche Fahrweise ausgelegt ist. In die Entwicklung dieses Reifens sind auch deutlich viele Erfahrungen aus dem Rennsport eingeflossen. Zusätzliches Plus: der Verschleiß des Lassa Impetus Sport ist sehr niedrig, der Reifen ist bei seiner Leistung also auch noch sehr wirtschaftlich.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84966
Weitere Ergebnisse laden
von 84966
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben