Ihre Suche

Lassa Transway Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Lassa Transway: Zuverlässiger Sommerreifen für Transporter

Der Lassa Transway gilt als Experte für nasse Straßen. Transporter und Leicht-LKW befördert er sicher durch dichte Regenfälle und über nasse Fahrbahnen. Um diese Leistung zu erbringen, wird das Profil des Transporterreifens in Computersimulationen erprobt, bevor es in die Produktion geht. So stellt Lassa eine ausgewogene Performance sicher, die sich in der Praxis bewährt.

Der Lassa Transway gefällt durch sein neuartiges Profil

Transporterreifen müssen das höhere Gewicht der Fahrzeuge sowie das Gewicht der Ladung tragen. Herkömmliche Autoreifen sind für diese Zwecke nicht geeignet. Der Lassa Transway besitzt ein neuartiges Profil, das dagegen speziell auf die erhöhten Anforderungen im Transportverkehr zugeschnitten ist. Innovativ sind unter anderem die S-förmigen Profilblöcke, die im Mittelteil des Reifens sitzen. Diese sollen das Fahrverhalten insbesondere bei schlechten Wetterbedingungen verbessern. Die Schulterblöcke bestehen aus wabenförmig angeordneten Wulsten, die dem Reifen eine hohe Fahrstabilität verleihen.

Verbesserte Laufflächen bieten noch stärkere Traktion

Der türkische Hersteller Lassa hat für den Lassa Transway allerdings nicht nur das Profil überarbeitet. Auch die Laufflächen sind im Vergleich zu Vorgängermodellen verbessert worden. Sie werden durch eine drahtlose Nylonschicht verstärkt, eine Konstruktion, die zu einer stärkeren Traktion auf trockenen wie auf nassen Straßen führt. Als Transporter-Sommerreifen kann der Lassa Transway vielseitig eingesetzt werden. Aufgrund seiner durchweg überzeugenden Fahrleistungen bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen wird er von der Fachzeitschrift Camping, Cars & Caravans mit der Note "gut" beurteilt.

Der Lassa Transway überzeugt durch sein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Den Vergleich mit teureren Konkurrenten muss der Transporterreifen aus türkischer Produktion nicht scheuen. Handling und Sicherheitseigenschaften bewähren sich auch unter hoher Belastung.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 7
von 7
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben