Ihre Suche

Metzeler MCE KAROO Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Anbieter


Bauart

Der Metzeler MCE Karoo: Vielseitiger Enduro-Reifen

Motorradfahrer, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße unterwegs sein möchten, entscheiden sich häufig für eine Enduro-Maschine. Die vielseitigen, leichten Bikes benötigen Reifen, die ebenfalls auf ganz unterschiedlichen Untergründen eine gute Performance bieten. Der Metzeler MCE Karoo ist ein derartiger Allrounder.

Stabil auf der Geraden und in Kurven

Der Metzeler MCE Karoo gehört zum großen Motorradreifen-Sortiment des bekannten Herstellers Metzeler. Ob Schotterpiste, Sand oder Asphalt, Laufflächen und Profil des Metzeler MCE Karoo sind so konstruiert, dass sie auf allen Untergründen eine überzeugende Leistung erbringen können. Profil von Vorder- und Hinterreifen sind von zahlreichen Stollen überzogen. Im Mittelblock sind diese doppelt angeordnet, was dem Metzeler MCE Karoo eine hohe Fahrstabilität verleiht. Die Anordnung auf den Reifenschultern ist ebenfalls doppelt. Dadurch gewinnt der Metzeler MCE Karoo eine stabile und sichere Kurvenlage.

Stollenprofil für optimalen Grip

Der Metzeler MCE Karoo ist mit dem M+S Kennzeichen ausgezeichnet. Das Symbol zeigt an, dass der Reifen auch bei Schnee und Matsch gefahren werden darf. In der Regel erhalten nur Winter- und Ganzjahresreifen diese Auszeichnung. Als sicherer Allrounder muss sich der Metzeler MCE Karoo allerdings auch im matschigen Gelände bewähren können, wenn der Boden nach Regenfällen aufgeweicht ist. Die Stollen verleihen dem Motorradreifen auf derart schlammigen Wegen einen festen Grip. Die Laufflächen beweisen derweil im Gelände wie auf Asphalt eine lange Laufleistung. Speziell verstärkt sind die Karkassen, sodass dem Metzeler MCE Karoo auch härtere Geländebedingungen nicht viel anhaben können.

Seine Stärken kann der Metzeler MCE Karoo vor allem im Gelände ausspielen. Das zeigen auch diverse Tests. Für Spritztouren über die Landstraße ist er allerdings ebenfalls geeignet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben