Ihre Suche

Metzeler ME880 Marathon Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Der Metzeler ME 880 Marathon - Premium-Reifen für Cruiser und schwere Tourenmotorräder

Wenn es um einen Motorrad-Reifen mit hohem Komfort für Touren und Autobahn und einer langen Lebensdauer geht, ist der Metzeler ME 880 Marathon die beste Wahl.

Konstruiert für Komfort und Sicherheit

Der Metzeler ME 880 Marathon ist ein Motorrad-Sommerreifen für schwere Tourer und Cruiser. Er verschafft dem Motorrad hohe Stabilität und bietet durch seine große Aufstandsfläche einen besonders hohen Abrollkomfort. Er ist vor allem für schwerere Maschinen ausgelegt, wo seine hervorragenden Geradeauslauf Eigenschaften besonders deutlich zu spüren sind. Der Metzeler ME 880 Marathon zeichnet sich aber vor allem durch seine unglaublich hohe Laufleistung aus, das macht den Reifen zu einem der gefragtesten im gesamten Motorradbereich. Das Nässeverhalten des Metzeler ME 880 Marathon ist exzellent, durch die tiefen Profilrillen kann eine hohe Wassermenge verdrängt werden, was für guten Grip auch bei Nässe sorgt. Der Metzeler ME 880 Marathon ist allerdings kein Rennreifen - dazu sind seine Haftungseigenschaften und sein Handling vor allem im Grenzbereich des Motorrads zu schwach ausgeprägt. Er ist aber ein perfekter Touren- und Alltagsreifen der auch bei hohen Geschwindigkeiten noch für Stabilität sorgt, und genug Komfort für längere Autobahnfahrten bietet.

Metzeler - weit mehr als hundert Jahre Erfahrung

Die Ursprünge des Unternehmens Metzeler gehen bis ins Jahr 1863 zurück, wo mit der Verarbeitung von Kautschuk und Gummi begonnen wurde. In den folgenden Jahrzehnten hat das Unternehmen vom Schaumstoff bis zum Luftschiff alles produziert, was aus Gummi oder Kautschuk herzustellen war. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte die Reifenproduktion eine immer wichtigere Rolle, aber erst nach der Teilung des Unternehmens 1987 firmierte die Reifenproduktion als eigenes Unternehmen. Der Schwerpunkt der Produktion liegt dabei auf Motorrad-Reifen - 2006 und 2008 wurde das Unternehmen wegen der hohen Qualität und Zuverlässigkeit seiner Reifen von der Zeitschrift Motorrad zur "Best Brand" im Motorradbereich gewählt

Der Metzeler ME 880 Marathon ist ein Tourenreifen für schwere Motorräder der exzellenten Komfort aber auch hohe Stabilität bei allen Geschwindigkeiten bietet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44
Weitere Ergebnisse laden
von 44
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben