Ihre Suche

Metzeler UNICROSS Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Bauart

Der Metzeler Unicross - der Spezialist fürs Allrounden

Gerade bei Enduro-Reifen liegt die Schwierigkeit oft darin, dass sie oft nur in ganz speziellen Bereichen gute Leistungen bringen, in anderen dagegen Schwächen aufweisen. Nicht so der Metzeler Unicross: er ist als Motorrad-Reifen ein Spezialist im Allrounden.

Gute Leistung in allen Gelände-Arten

Anders als viele andere Motorrad-Sommerreifen ist der Metzeler Unicross in jedem Gelände zuhause. Besonders wohl fühlt er sich unter matschigen Bedingungen, denn dort kann er seine Leistung am besten ausspielen. Er bewältigt aber auch jedes andere Gelände und alle Untergründe gut, von Sand über Schotter bis hin zu nassem Gras. Darin liegt auch seine wichtigste Stärke: der Metzeler Unicross kann buchstäblich auf allen Untergründen gefahren werden. Durch seine spezielle Konstruktion ist seine Haltbarkeit auch auf harten Untergründen sehr gut, damit bietet er sich vor allem für den Mixeinsatz an, wo auch teilweise auf Straßen gefahren wird, vor allem, weil Straßenfahrten die Haltbarkeit des Metzeler Unicross nicht so deutlich vermindern wie bei vielen anderen Geländereifen. Die Traktion des Unicross ist auf den meisten Untergründen dabei hervorragend, auch im schwierigen Gelände. Auch seine guten Nasseigenschaften und die akzeptable Seitenführung tragen dazu bei, ihn zum Allrounder zu machen.

Metzeler - der Spezialist für Motorradbereifung

Das Unternehmen selbst geht schon bis ins vorletzte Jahrhundert zurück, und hat im Laufe der Unternehmensgeschichte praktisch alles produziert, was sich aus Gummi herstellen lässt - von Schaumstoffen über Luftschiffe bis hin zu Reifen. Mit der Trennung des Unternehmens in seine Teile 1987 fand die Spezialisierung auf den Bereich der Motorradbereifung statt. Metzeler hat sich seitdem einen hervorragenden Namen in der Motorradbranche gemacht. Er gilt als der deutsche Spezialist in diesem Bereich. Davon zeugt auch die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit der von Metzeler erzeugten Reifen.

Der Metzeler Unicross ist ein Geländereifen für Motorräder, die vor allem im Mixeinsatz gefahren werden. Auch bei Straßenfahrten verkürzt sich die Haltbarkeit des Metzeler Unicross nicht wesentlich, und er bringt bei so gut wie jeder Geländebeschaffenheit gute Leistungen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben