Ihre Suche

Mitas S05 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Mitas S 05 - Roller-Reifen mit geripptem Längsprofil

Das gerippte, längs verlaufende Profil des Mitas S 05 vereinigt die Vorteile des klassischen Blockprofils mit dem Wellenprofil - ein guter Kompromiss. Der Motorrad-Reifen kann aber auch hervorragend auf PKW-Anhängern eingesetzt werden.

Das Kompromiss-Profil

Wellenprofile bieten eine große Reifenaufstandsfläche, Blockprofile bieten dagegen durch die freistehenden Profilblöcke einen besonders guten Grip auch bei problematischen Untergründen. Das längs verlaufende, gerippte Profil des Mitas S 05 stellt einen hervorragenden Kompromiss zwischen beiden Profilarten dar, die optimierte Gummimischung des S 05 bietet darüber hinaus noch zusätzlichen Halt bei allen Fahrbahnverhältnissen und Temperaturen. Roller werden auch heute noch häufig bis weit hinein in die kalte Jahreszeit gefahren, und gerade bei niedrigen Fahrbahntemperaturen sind spezielle Gummimischungen nötig, die temperaturunabhängig einen guten Grip bieten. Hier liegt auch einer der wesentlichen Unterschiede zwischen Auto Sommerreifen und Auto Winterreifen, Sommerreifen haben bereits bei Temperaturen unter 7°C eine deutlich schlechtere Fahrbahnhaftung. Beim Mitas S 05 sorgen die spezielle Profilmischung und das vielfach gezackte Profil für einen guten Halt, auch bei schwierigen Untergründen.

Mitas auf Erfolgskurs

Seit 2012 hat Mitas nun auch eine USA-Niederlassung, der tschechische Hersteller ist seit den neunziger Jahren massiv gewachsen und hat seine Geschäftsbereiche weit ausgedehnt, auch die Lizenzproduktion für Continental und die Übernahme der Marken Barum und Trellenborg war sowohl für das Unternehmenswachstum als auch für die Weiterentwicklung der eigenen Produkte sehr förderlich. Neben den Motorradreifen sind es vor allem die Spezialreifen für den landwirtschaftlichen Bereich und den Flugzeugbau, die zu den Hauptgeschäftsbereichen von Mitas gehören.

Der Mitas S 05 ist ein Roller-Reifen, der mit seinem gerippten, längs verlaufenden Profil einen guten Kompromiss aus Grip und großer Reifenaufstandsfläche bietet. Er eignet sich sowohl für das Vorderrad als auch für das Hinterrad und kann auch auf PKW-Anhängern eingesetzt werden.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben