Ihre Suche

Nokian Weatherproof Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Nokian Weatherproof Autoreifen

Der finnische Reifenhersteller hat mit dem Nokian Weatherproof Autoreifen einen einzigartigen innovativen Ganzjahresreifen hergestellt. Der Reifen ist besonders für Besitzer von sportlichen Fahrzeugen besonders interessant, denn er ist auch in der Geschwindigkeitsklasse H erhältlich. Er soll Fahrspaß im Sommer und Sicherheit im Winter unter einen Hut bringen. Der Nokian Weatherproof verfügt in den Größen zwischen 18 und 13 Zoll über das wichtige Schneeflockensymbol, welches ihn als besonders wintertauglich einstuft. Der Allwetterreifen punktet auf schneebedeckten Straßen mit seinen abgeschrägten, großen Laufflächen-Blöcken zwischen der Lauffläche, welche den Grip erhöhen und auf der anderen Seite wirken starke Lamellen so wie Griffkanten. Zusätzlich hat der Reifen keilartige Erhöhungen zwischen den Schulter- und Mittelblöcken, was wiederum für eine bessere Lenkpräzision sorgt.

Auch bei hoher Geschwindigkeit beste Sicherheit

Die offenen, tiefen Kanäle, die sich auf den Blöcken bemerkbar machen, sind dafür verantwortlich Wasser, wie auch Schneematsch mühelos vom Autoreifen fernzuhalten. Zur gleichen Zeit wird die Gefahr von Aquaplaning verhindert, dazu tragen auch die polierten Rillen bei. Wenn es mal schnell werden sollte, funktioniert dies auch durch die steifen Schulterblöcke.

Der Nokian Weatherproof Autoreifen im Test

Der Allwetterreifen Nokian Weatherproof wurde Testsieger im Ganzjahres-Reifentest in den bekannten Automagazin „Auto Express“, welche die Schwesterzeitschrift der „Auto Bild“ ist. Mit seinen einzigartigen Fähigkeiten bei starker Nässe und auf Schnee holte sich der Autoreifen von Nokian den Testsieg.

Der Allwetterreifen bietet Ihnen zuverlässige Winter-Sicherheit mit einer präzisen Fahrstabilitaet und einem kurzen Bremsweg. Zudem sorgt er im Sommer für sportliche Fahrzeugfahrer für einen besonderen Fahrspaß.

Mit den Allwetterreifen Nokian Weatherproof Autoreifen haben Sie bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 15
von 15
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben