Ihre Suche

Nokian WR SUV 3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Nokian WR SUV 3 Offroadreifen

Ausgezeichnetes Schnee- und Schneematsch-Fahrverhalten

Der Nokian WR SUV 3 Offroadreifen schützt vor Schneematsch-Aquaplaning, wie auch Aquaplaning und meistert auch alle anderen Überraschungen, was der Winter mit sich bringt. Er rollt leicht mit einer guten Balance und präzisem Handling auf Schneematsch, Schnee und trockenen Straßen ab.

Das neue symmetrische Profil des Reifens, wie auch die spezielle Winter-Silicia-Gummimischung sorgt für ein stabiles Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Innovationen, wie zum Beispiel Schneekrallen bieten einen perfekten Grip auf eisigen und schneebedeckten Straßen. Dies war auch das Ziel bei der Herstellung des Nokian WR SUV 3 Offroadreifen.

Perfekter Grip auf Schnee

Schneekrallen sind in den Quer- und Längsrillen der Laufflächenblocks geschnitten, damit der notwendige Grip auf winterlichen Straßen gegeben wird. Die tiefen Lamellen in den sogenannten Laufflächenblocks sorgen für eine perfekte Haftung bei regnerischen Tagen. Der Nokian WR SUV 3 Offroadreifen reagiert sehr schnell auf Lenkbefehle und ist besonders auf trockener Fahrbahn sehr einfach zu fahren. Ebenfalls ist er in scharfen Kurven zuverlässig, wie auch bei einem Spurenwechsel auf vereister Straße.

Die neuen Profilblock-Stabilisatoren machen das Handling auf trockenem Boden viel einfacher und stabiler. Außerdem ist sie dafür verantwortlich, damit keine kleinen Steine in den Profilrillen stecken bleiben.

Der Nokian WR SUV 3 Offroadreifen im Test

Der Nokian Winterreifen ist der Testsieger in unterschiedlichen Winterreifentests im Jahre 2012. Von dem bekannten Magazin „Auto Bild“ und „Auto Motor Sport“ wird er mit Bestnoten bewertet. Die Redakteure gaben ihn ein „Vorbildlich“, wie auch ein „sehr empfehlenswert“. Die Bestnote „gut“ bekam der finnische Pneus vom ADAC und „Stiftung Warentest“.

Die Redakteure waren vor allem über sein einfaches Handling auf Schnee, Eis, wie auch Schneematsch überzeugt. Der Nokian WR SUV 3 Offroadreifen ist ein sicherer Winterreifen für die kalte Jahreszeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 11
von 11
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben