Ihre Suche

Pirelli ST01 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Der Pirelli ST 01 punktet mit Haltbarkeit, hoher Fahrleistung bei der Wirtschaftlichkeit

Der Pirelli ST 01 ist ein Reifen, der speziell für den Einsatz auf Anhängern von LKW entwickelt wurde. Mit einer neu entwickelten Karkasse und innovativer Laufflächenmischung erzielt der Pirelli ST 01 höhere Laufleistungen und reduziert die Kosten. Auch seine Umwelteigenschaften sind beachtenswert.

Wirtschaftliches Fahren und gute Fahrleistungen mit dem Pirelli ST 01

Pirelli hat auf dem ST 01 eine besonders widerstandsfähige Laufflächenmischung eingesetzt, was die Haltbarkeit des Reifens und seine Laufleistung erhöht. Um die Kilometerleistung zusätzlich zu erhöhen, hat Pirelli die Lauffläche besonders breit gestaltet. Der Rollwiderstand ist zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs herabgesetzt. Die Kombination aus der verstärkten Reifenmischung und dem speziellen Profil sorgt für gute Bodenhaftung und verstärkt die Bremsverzögerung auf trockenen wie nassen Fahrbahnen. Der Pirelli ST 01 zeigt sich durch seine besonders ruhigen Laufeigenschaften und herabgesetzte Abrollgeräusche ebenfalls mit verbessertem Fahrkomfort. Der Pirelli ST 01 wird ohne hocharomatische Öle hergestellt, die zur Herstellung verwendeten Materialien sind gut zu recyceln und auch seine gute Runderneuerbarkeit reduziert die Umweltbelastung.

Erhöhte Haltbarkeit und Stabilität auch durch das Laufflächenprofil

Mit seinem Profildesign kommt es beim Pirelli ST 01 zu einer besonders gleichmäßigen Abnutzung des Reifens, was die Runderneuerungsfähigkeit erhöht und zur Verlängerung der Laufleistung beiträgt. Mit fünf besonders robust konstruierten Profilrippen ist der Pirelli ST 01 sehr rißfest. Die Seitenwand wurde verstärkt, um den Reifen widerstandsfähiger gegen Einfahrschäden und seitlichen Abrieb zu machen. Zick-zack-förmige Profilrillen geben dem Pirelli ST 01 erhöhte Seitenstabilität. Die vier umlaufenden Profilrillen gewährleisten eine gute Drainage der Reifenaufstandsfläche und senken die Gefahr von Aquaplaning auf nassen Strassen.

Der Pirelli ST 01 präsentiert sich als Premiumreifen für den Einsatz auf LKW Anhängern mit hoher Kilometerleistung und verlängerter Lebensdauer. Er überzeugt durch gute Fahreigenschaften, gute Bremsleistungen bei nasser wie trockener Witterung und erhöhten Fahrkomfort.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 8
von 8
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben